Suche Plan für Saba Lindau G

Diskutiere Suche Plan für Saba Lindau G im Forum Nostalgie Geräte ( Röhrenradios ect.) im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Saba Typenbezeichnung: Lindau G Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wbrg

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Saba
Typenbezeichnung: Lindau G
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo! Suche einen Plan für o.g. Heimradio,ist mit AC117... in der Endstufe bestückt! Danke schon mal! Willie!
 
DAC324

DAC324

Benutzer
Registriert
13.03.2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
...was hat das gute Stück denn für ein Problem?
 
W

wbrg

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Ja,die Endstufe,ich werd mal das Komplementärpäärchen AC187/188 und den Treibertransistor dazu wechseln.Ein Plan wär nicht schlecht zur Archivierung? Willie!
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
377
Bevor Du die neuen Ausgangstransistoren auch gleich in die ewigen Jagdgründe schickst, prüfe unbedingt den Ausgangselko auf Schluss, und das Poti zur Ruhestromeinstellung (Unterbrechung/oxidiert). Außerdem die Zenerdiode an den Basisanschlüssen der Ausgangstransistoren. Diese Teile sind oft die eigentlichen Ursachen.

Ich könnte mit einem Plan für das Gerät Triberg G dienen. Die Schaltung ist mit ganz geringen Abweichungen identisch mit den Geräten Lindau F und Donau F. Gib bitte bescheid, wenn Du ihn haben willst.

Gruß, Lutz
 
W

wbrg

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Bzgl.des Plans wäre nicht schlecht.Danke für die Tipps,werd ich malmitwechseln,Poti ist auch schon ganz schwarz!
Gruss Willie!
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
377
Irgendwie kriege ich es nicht hin, den Plan (im pdf-Format) an eine PN zu hängen. Deshalb schicke ich ihn Dir an die im Forum hinterlegte Mailadresse, ich hoffe, er kommt an.

Gruß, Lutz
 
W

wbrg

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Ist über E Mail angekommen,Super.Danke nochmal! Gruss Willie!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche Plan für Saba Lindau G

Ähnliche Themen

SABA Sabine 11 Frage nach Spannungen, wegen Umbau Gleichrichter auf Si-Technologie

autoradio Grundig ? Blaupunkt ? Autosuper Emden 7 UKW ganz leise

Philips 47PFL 6097K/12 Gerät kann nicht mehr eingeschaltet werden

radio becker grand prix electronic Model:612 Suche Schaltplan!

AEG Öko Lavamat Update Verschlusshaken abgebrochen, wie kann ich den neuen einbauen, gibt es hierfür einen Reparatur-Plan

Oben