Das Elektronik-Portal
 

Suche 8-polige Hirschmannbuchse

röhrenradiofreak
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2245
Dabei seit: 03 / 2005
Karma: 352
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Suche 8-polige Hirschmannbuchse

 · 
Gepostet: 13.10.2018 - 17:34 Uhr  ·  #1
Für den abgebildeten Stecker suche ich das Gegenstück als Einbaubuchse. Kann auch gebraucht sein.

Die Buchse sieht einer 8-poligen DIN-Buchse ähnlich. Diese passt aber nicht, weil der Stiftkreis-Durchmesser dieses Steckers etwas größer ist.

Diese Steckverbindung findet man z.B. an Autoradios der Marke Becker aus den 60er Jahren, die ein getrenntes Verstärkerteil haben. Stecker dieser Art wurden aber auch von vielen anderen Herstellern für alle möglichen Zwecke verwendet, nicht nur an Konsumergeräten.

Danke fürs Nachsehen.

Lutz
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: Hirschmannstecker1.JPG ( 30.64 KB )
Titel: Hirschmannstecker1
Information:
Dateiname: Hirschmannstecker2.JPG ( 33.79 KB )
Titel: Hirschmannstecker2
Information:
röhrenradiofreak
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2245
Dabei seit: 03 / 2005
Karma: 352
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

ERledigt: Suche 8-polige Hirschmannbuchse

 · 
Gepostet: 15.10.2018 - 20:32 Uhr  ·  #2
Mit etwas Mühe konnte ich die defekte Buchse reparieren. Das Gesuch hat sich somit erledigt.

Lutz
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Suche, 8polige, Hirschmannbuchse