Das Elektronik-Portal
 

Suche Serviceanleitung Toshiba Tabedeck PC-G36R

hahlm
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rotenburg
Alter: 71
Beiträge: 52
Dabei seit: 06 / 2006
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Suche Serviceanleitung Toshiba Tabedeck PC-G36R

 · 
Gepostet: 11.09.2016 - 11:52 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
Ich suche dringend Serviceanleitung für ein Toshiba Tapedeck PC-G36R. Für eine Antwort schon mal ein Danke im Voraus.
LG Manfred
chryslerfahrer
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 171
Dabei seit: 06 / 2015
Karma: 3
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Suche Serviceanleitung Toshiba Tabedeck PC-G36R

 · 
Gepostet: 19.09.2016 - 19:55 Uhr  ·  #2
Hallo Manfred,

ich habe vor 1Jahr alles zum Altpapier gebracht. Soweit ich mich erinnere, ist das ein relativ hochwertiges Einfach-Tapedeck mit Autoreserve und Soft-Touch Tasten gewesen.
Was hättest Du denn gebraucht? Ist zwar schon 25Jahre her, aber ich kenne die noch von meiner Ferialpraxis.
Verstelle bloß nichts an den Potentiometern bzw. Induktivitäten - dann kannst Du die Aufnahmen vergessen!

Neue Antriebsriemen und mehr sollte nicht notwendig sein.

Liebe Grüße
hahlm
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rotenburg
Alter: 71
Beiträge: 52
Dabei seit: 06 / 2006
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Suche Serviceanleitung Toshiba Tabedeck PC-G36R

 · 
Gepostet: 20.09.2016 - 09:11 Uhr  ·  #3
Hallo chryslerfahrer,
Danke für Deine Nachricht. Den Riemen habe ich schon ersetzt. Aber die Taste "Play" leuchtet dauernd und somit ist eine weitere Steuerung nicht möglich, da alle weiteren Funktionen blockiert sind. Vielleicht hast Du ja da noch eine Idee.
LG Manfred
chryslerfahrer
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 171
Dabei seit: 06 / 2015
Karma: 3
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Suche Serviceanleitung Toshiba Tabedeck PC-G36R

 · 
Gepostet: 20.09.2016 - 22:24 Uhr  ·  #4
Hallo Manfred,

ich würde mir das Laufwerk einmal genauer ansehen und ausbauen.
Das ist glaube ich ein 2-Motoren-Laufwerk mit einigen kleinen Federschaltern die öfters mal brechen bzw. dejustiert sind und dann nicht erkennen, dass z.B. die Kassette richtig eingelegt ist.

Die haben damals einen ziemlichen Aufwand betrieben für die Mechanik mit den elektronische Tasten (zuvor waren die Kurzhubtasten aktuell).

Laufen die Motoren noch? Bitte probiere mal mit Gleichspannung im abgesteckten Zustand (wahrscheinlich 9V oder 12V) ob die 2 oder 3 laufen.
Im Motorgehäuse ist auch noch eine kleine Elektronik verbaut mit Poti zur Geschwindigkeitseinstellung (nicht verstellen!)

Falls das Ding Auto-Reverse hat: hier kann sich auch mal was verhängen (wenn da schon die Drehtonköpfe eingebaut sind). Wenn Doppeltonkopf verbaut wurde, dann brauchst Du nicht weiterzusuchen.

Das waren sehr gute und langlebige Geräte die gegen Pioneer, Rotel, Sanyo, Sony, ... unterschätzt wurden ... das ist aber schon 25Jahre her ...

Ich hatte mal dieses Set mit CD-Player, Tuner, Schallplattenspieler und Verstärker und leider an meinen Ex-Schwager verschenkt :( :( :(
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Suche, Serviceanleitung, Toshiba, Tabedeck, PCG36R