Suche Serviceanleitung Toshiba Tabedeck PC-G36R

Diskutiere Suche Serviceanleitung Toshiba Tabedeck PC-G36R im Forum Suche Handbuch / ServiceManual im Bereich Service Manuals - Hallo zusammen, Ich suche dringend Serviceanleitung für ein Toshiba Tapedeck PC-G36R. Für eine Antwort schon mal ein Danke im Voraus. LG Manfred
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hahlm

Benutzer
Registriert
23.06.2006
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich suche dringend Serviceanleitung für ein Toshiba Tapedeck PC-G36R. Für eine Antwort schon mal ein Danke im Voraus.
LG Manfred
 
C

chryslerfahrer

Benutzer
Registriert
27.06.2015
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Manfred,

ich habe vor 1Jahr alles zum Altpapier gebracht. Soweit ich mich erinnere, ist das ein relativ hochwertiges Einfach-Tapedeck mit Autoreserve und Soft-Touch Tasten gewesen.
Was hättest Du denn gebraucht? Ist zwar schon 25Jahre her, aber ich kenne die noch von meiner Ferialpraxis.
Verstelle bloß nichts an den Potentiometern bzw. Induktivitäten - dann kannst Du die Aufnahmen vergessen!

Neue Antriebsriemen und mehr sollte nicht notwendig sein.

Liebe Grüße
 
H

hahlm

Benutzer
Registriert
23.06.2006
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Hallo chryslerfahrer,
Danke für Deine Nachricht. Den Riemen habe ich schon ersetzt. Aber die Taste "Play" leuchtet dauernd und somit ist eine weitere Steuerung nicht möglich, da alle weiteren Funktionen blockiert sind. Vielleicht hast Du ja da noch eine Idee.
LG Manfred
 
C

chryslerfahrer

Benutzer
Registriert
27.06.2015
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Manfred,

ich würde mir das Laufwerk einmal genauer ansehen und ausbauen.
Das ist glaube ich ein 2-Motoren-Laufwerk mit einigen kleinen Federschaltern die öfters mal brechen bzw. dejustiert sind und dann nicht erkennen, dass z.B. die Kassette richtig eingelegt ist.

Die haben damals einen ziemlichen Aufwand betrieben für die Mechanik mit den elektronische Tasten (zuvor waren die Kurzhubtasten aktuell).

Laufen die Motoren noch? Bitte probiere mal mit Gleichspannung im abgesteckten Zustand (wahrscheinlich 9V oder 12V) ob die 2 oder 3 laufen.
Im Motorgehäuse ist auch noch eine kleine Elektronik verbaut mit Poti zur Geschwindigkeitseinstellung (nicht verstellen!)

Falls das Ding Auto-Reverse hat: hier kann sich auch mal was verhängen (wenn da schon die Drehtonköpfe eingebaut sind). Wenn Doppeltonkopf verbaut wurde, dann brauchst Du nicht weiterzusuchen.

Das waren sehr gute und langlebige Geräte die gegen Pioneer, Rotel, Sanyo, Sony, ... unterschätzt wurden ... das ist aber schon 25Jahre her ...

Ich hatte mal dieses Set mit CD-Player, Tuner, Schallplattenspieler und Verstärker und leider an meinen Ex-Schwager verschenkt :( :( :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche Serviceanleitung Toshiba Tabedeck PC-G36R

Ähnliche Themen

DIY-Kit XR2206 Signal-Generator Funktionsgenerator Funktionsgenerator an PC anschließen

Toshiba 43V5863DA Kein Bild, kein Ton. TV hat beim Einschalten rot grün geblinkt, danach ging nichts mehr

Suche 5500 D26VAM (Enginstar R350)

Suche Datenblatt für PF7024BS

TOSHIBA 40SL733 Schwarzes Bild, Ton vorhanden

Oben