Das Elektronik-Portal
 

suche ServiceManual, Schaltplan für Monitor Mitsubishi NT-1002XU

  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
elmo_cgn
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 30
Dabei seit: 10 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: suche ServiceManual, Schaltplan für Monitor Mitsubishi NT-1002XU

 · 
Gepostet: 06.08.2020 - 18:49 Uhr  ·  #16
Dein Oszillogramm sieht merkwürdig aus, gegen welchen Pin hast Du das gemessen ?
Was heisst Hochspannung ist da, vertikal funktioniert auch, wie hast Du das festgestellt ?
Wenn kein Bild aber Hochspannung da ist würde ich G2 hochdrehen und nachshen was kommt, dann auch die Betriebsspannungen an der Bildröhre prüfen.
Evtl. ist nur die Videoendstufe defekt und einfach zu reparieren.
Die Messung am HOT ist immer gefährlich, besser an den Ablenkspulen messen, dort sollte eine "halbrunde" Spannung zu messen sein, wenn das horizontal und vertikal messbar ist wird die Ablenkung laufen.
Mach mal Fotos von der Eingangsbeschaltung wo das Videosignal ankommt, mit viel Glück ist das ein BAS Signal und Du kannst den Monitor mit einem 50 Euro Billig TV ersetzen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0