Das Elektronik-Portal
 

Suche Servicemenü Gran Prix STV 65 TF + Frage

Herget
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Suche Servicemenü Gran Prix STV 65 TF + Frage

 · 
Gepostet: 07.12.2006 - 22:25 Uhr  ·  #1
Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Jo, müsste wissen wie man bei dem Fernseher ins Servicemenü kommt. Er ist von Silva Schneider.

Dann hab ich noch eine Frage. Ich habe 2 Fernseher hier, einer geht wieder zurück (Samsung CW-21Z453N), der andere ist der Gran Prix. Beide haben an der gleichen Stelle (vielleicht nicht 100%ig) das gleiche Phänomen. Man sieht 2 Punkte untereinander. Die Leuchten entweder dunkel oder hell, je nach Bild. Kann es sein, dass das bei jedem Real Flat Fernseher so ist ? Wenn nicht, könnte es ein äußerer Einfluss sein, der das verursacht ?
Herget
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: Suche Servicemenü Gran Prix STV 65 TF + Frage

 · 
Gepostet: 09.12.2006 - 18:29 Uhr  ·  #2
Yeah hab die Lösung in einem anderen Forum entdeckt. Der hat zwar ein Graetz Gerät aber durch die Bezeichnung auf der Platine hab ich den Thread erst gefunden. Wenn die Fernbedienung die gleiche ist müsste es auch bei anderen Silva Schneider STV Geräten funktionieren.

Zitat:

Hallo Kollegen,

es hat zwar gedauert, aber ich habe nun die Lösung ! fröhlich

Die Fernbedienung hat keine versteckte Taste ! ( FB "RC 5R" )

Servicemode:

Gerät in Stand by, dann

folgende Tasten drücken:

Status ( Taste mit dem rechts stehenden + )
OK
Mute
Power

= Service Mode

Vielleicht könnt Ihr das ja mal brauchen!

Liebe Grüße

Gerhard

Eine kleine Ergänzung von mir: Speichern tut man mit der TV Taste.

Link http://www.tvtechniker.de/foru…d338637826

Kann mal ein Mod oder Admin den Titel ändern in "Servicemenü Gran Prix STV 65, Lösung inside" ändern ? :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Suche, Servicemenü, Gran, Prix, STV, Frage