Das Elektronik-Portal
 

synq 3k6 mosfet DYQ32 kaputt

smart72
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 1220 Wien
Alter: 48
Beiträge: 100
Dabei seit: 10 / 2007
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

synq 3k6 mosfet DYQ32 kaputt

 · 
Gepostet: 21.06.2014 - 09:44 Uhr  ·  #1
Hersteller: synq

Typenbezeichnung: 3k6

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): mosfet DYQ32 kaputt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Von der aktiven PFC ist ein DYQ32 defekt. Hat jemand einen Ersatz Typ oder eine Idee wie ich dazu komme. Ich suche schon Stundenlang und finde so gut wie nix drüber.

LG
Martin
ThüringEr
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 550
Dabei seit: 11 / 2009
Karma: 23
Betreff:

Re: synq 3k6 mosfet DYQ32 kaputt

 · 
Gepostet: 21.06.2014 - 10:54 Uhr  ·  #2
Hallo,ich habe mal etwas für dich gegooglet.
Man soll HGTG 30 N 60 dafür nehmen können.
Diese sind überall problemlos zu bekommen.
smart72
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 1220 Wien
Alter: 48
Beiträge: 100
Dabei seit: 10 / 2007
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: synq 3k6 mosfet DYQ32 kaputt

 · 
Gepostet: 21.06.2014 - 12:32 Uhr  ·  #3
Hallo, Danke schön, ich suche und finde echt nichts drüber. Aber nun ist mir geholfen, ich werde die mal bestellen.
zeeshan123
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2014
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Re: synq 3k6 mosfet DYQ32 kaputt

 · 
Gepostet: 28.12.2014 - 15:54 Uhr  ·  #4
ich habe folgendes Problem:
bei meinem Yamaha RX-E410 Verstärker ging gar nichts mehr. Nach einigem Messen konnte die Widerstandskette (2,2 KOhm) als defekt lokalisiert werden. Widerstand erneuert, die Betriebsspannung für den 4012 (Flip-Flop) ist nun wieder da. Jedoch fehlt mir die Betriebsspannung für den kleinen Trafo auf der Platine. Die Wechselspannung liegt an einem Punkt des Trafos an, die andere Seite geht auf einen Gleichrichter.
Schaltbild liegt mir nicht vor.
puntomane
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: MeckPomm
Beiträge: 704
Dabei seit: 11 / 2008
Karma: 34
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: synq 3k6 mosfet DYQ32 kaputt

 · 
Gepostet: 29.12.2014 - 08:13 Uhr  ·  #5
Falls du mit deiner Angabe einen Mini Receiver meinst, könnte das Wechseln von Kondensatoren im Stby Netzteil helfen.
Teile dafür gib es zum Apothekenpreis z.B. hier: http://www.ebay.de/itm/YAMAHA-…20f28fae57
Das S.M. findest du auf Elektrotanya.com.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

synq, 3k6, mosfet, DYQ32, kaputt