T9647C T9000C Gala G Heizt nicht

Diskutiere T9647C T9000C Gala G Heizt nicht im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: T9647C Typenbezeichnung: T9000C Gala G E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TumadieMoerchen

TumadieMoerchen

Benutzer
Registriert
13.11.2015
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: T9647C

Typenbezeichnung: T9000C Gala G

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo,

Habe heute obigen Trockner repariert. Temperatursicherung war durch, der Trockner hatte im Bereich der Heizung ausserdem einen sehr dicken pulvrigen Belag.
Aus diesem Grund beschloss der Kunde mit mir das wir die Heizung komplett erneuern.

Mich beschäftigt nun die Aussage eines Kollegen der mein Vorgehen nun als Abzocke des Kunden bezeichnete. Die Temperatursicherung zu tauschen hätte völlig gereicht.
Mit meinen Worten " mach du erstmal bei deinen Reps eine VDE Prüfung bevor du mich hier anmachst" war das Gespräch beendet.
Ich denke bei meinen Reps an Nachhaltigkeit und vor allem an die Sicherheit.
Was denkt ihr?


Gruss Micha
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Micha

Wenn die Heizung sehr in Mitleidenschaft gezogen ist, empfiehlte ich den K auch, die direktmit zu erneuern. Das erspart Arbeitszeit und Anfahrt.
Sollte der K nicht einverstanden sein, wurde da auf die Rechnung vermerkt und
vom K unterschrieben. Damit er, evtl. nach kurzer Zeit, keinen „dicken“ Hals bekommt.


Gruß vom Schiffhexler

:-)

PS: Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,sondern auch für das, was man nicht tut.
 
TumadieMoerchen

TumadieMoerchen

Benutzer
Registriert
13.11.2015
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Danke Schiffhexler,
Ja der Kunde war sofort meiner Meinung das die nicht mehr so toll aussah. Ich kanns irgendwie nur nicht nachvollziehen wenn ein Kollege da von Abzocke spricht obwohl der Kunde meiner Meinung ist.
Der Kollege hat selber schon die Erfahrung machen müssen wie schnell so ein Gerät in Flammen aufgehen kann aber er sieht das etwas lockerer.
Ich denke sowas kann schnell mal nach hinten losgehen.


Ist sicher sowas wie Berufsblind^^

Gruss Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Micha

Wenn du nicht der Vorgesetzte bist und die Reparaturen vom Kollege gehen in die Hose,
muss er das selbst ausbügeln. Das ist und bleibt dann sein Bier.
Solche Äußerungen vom ihm, nennt man dann „kollegiales“ Verhalten.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: T9647C T9000C Gala G Heizt nicht

Ähnliche Themen

Miele G 677 SCI -2 Spült aber heizt nicht

Oben