Targa (Lidl) Visionary LT3210 Startproblem, PFC

Diskutiere Targa (Lidl) Visionary LT3210 Startproblem, PFC im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Targa (Lidl) Typenbezeichnung: Visionary LT3210 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startproblem, PFC Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Seppel

Benutzer
Registriert
21.07.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Targa (Lidl)

Typenbezeichnung: Visionary LT3210

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startproblem, PFC

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ursprünglicher Fehler: Startete erst nach mehrmaligem Einschalten, später gar nicht mehr. LEDs blieben dann dunkel.

Offensichtliche Ursache: Lötstellen am großen Netztrafo (12 u. 17V)
Nach dem Nachlöten taktete das Gerät, kam aber nicht hoch.


Beim ausgebauten Betrieb am Trenntrafo waren die 5V ok, die 12 und 17.5 V aber um etwa 10% zu nieder.
Der PFC-Controller 1653A verhielt sich merkwürdig, sporadische PWM-Ausgabe. Der PFC-Teil ist ähnlich aufgebaut wie im ON-Semiconductor-Datasheet für den NCP1653A vorgeschlagen. Ich würde das IC austauschen. Nur finde ich das Teil nirgends.

Wo kann man den 1653A als SMD (SO-8) bestellen ?
Für euere Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß
Seppel
 
S

Seppel

Benutzer
Registriert
21.07.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
der IC ist wohl nicht so bekannt.

Vielleicht weiß jemand, wo das komplette Netzteil zu bekommen ist oder hat sogar noch eines rumliegen.
Es hat die Bezeichnung

KP-301R

Bild und Beschreibung findet man hier:
www . kisanpower . co . kr/ver2/product/KP-301R.pdf (Blanks entfernen)

Vielen Dank !

Gruß
Seppel
 
E

EM2-Gott

Gast
Netzteil hätte ich vermutlich da, brauche aber zur Sicherheit noch ein genaueres Foto
 
E

EM2-Gott

Gast
ich muß zurück rundern - leider kein passendes Netzteil da
 
S

Seppel

Benutzer
Registriert
21.07.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo EM2-Gott,
schade, dank dir trotzdem für deine Bemühungen.

Zwischenzeitlich hat sich der 1553A total verabschiedet, hab die PFC abgehängt. Man kriegt damit das Gerät mit Gewalt zum Laufen, wenn man es am Regeltrafo mit 250 V betreibt. Das Netzteil verträgt zwar 264V, ist aber natürlich keine Dauerlösung.

Gruß
Seppel
 
S

Seppel

Benutzer
Registriert
21.07.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe inzwischen den PFC-IC 1653A bekommen und eingebaut. Nachdem ich noch die beiden 470µF im 5V-Zweig getauscht habe, die Deckel waren gewölbt, tut das Gerät seit ein paar Tagen wieder. Klopf auf Holz !!!

Vielen Dank nochmal an alle, die versucht haben zu helfen.

Falls jemand ein ähnliches Problem mit diesem Gerät hat, vorsicht beim Messen, der linke Kühlkörper liegt auf Netzpotential (Minus vom Gleichrichter) und das Chassis ist geerdet !


Gruß
Seppel
 
G

gagges

Gast
Hallo Leute ,ich habe das gleiche problem,kann mir jemand sagen wo ich diesen NCP1653A herbekomme ?
 
X

xeox

Gast
Hallo,

hab ebenfalls das gleiche Problem mit dem Fernseher und den Fehler auch auf dieses IC eingrenzen können.

@Seppel oder alle andren:
Wo hast du das IC herbekommen?

lg
Martin
 
X

xeox

Gast
Hallo,

so. die Kiste rennt wieder :)
falls noch jemand das selbe Problem hat hab ich noch einen NCP1653A abzugeben (Standort Deutschland).
Bei Bedarf schickt mir ne Mail an xeox [ätt] gmx [d0t] ch.

Gruß
Martin
 
X

xeox

Gast
Hallo,
die ich rege Resonanz wegen dem IC bekommen habe und es bereits am selben Tag meines letzten Posts weggegangen ist schreibe ich hier mal die Bezugsquelle:
Ich habe es hier bestellt: http://de.futureelectronics.com/de/Tech ... TOR6034284
Kostet incl. Versand aus den USA ca. 8 EUR
Gruß
Martin
 
H

Hyperbit

Gast
Hallo wo sitz der IC?
habe hier so ein offenes Gerät liegen und wollte mir das gerade zu gemüte ziehn als ich diesen Post gefunden habe.
Muss vorher noch nen MFet wieder einlöten den ich dazubekommen habe (Kollege hat mir das Gerät entnerft gegeben :) )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Targa (Lidl) Visionary LT3210 Startproblem, PFC
Oben