Targa Targa Visionary LT 3210 Betriebszustand Stand-by schwe

Diskutiere Targa Targa Visionary LT 3210 Betriebszustand Stand-by schwe im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Targa Typenbezeichnung: Targa Visionary LT 3210 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Betriebszustand Stand-by...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sco

Gast
Hersteller: Targa

Typenbezeichnung: Targa Visionary LT 3210

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Betriebszustand Stand-by schwer erreichbar

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich vielleicht etwas einbringen kann, aber zuerst brauche ich selbst Hilfe:
Mein LCD TV Targa Visionary LT 3210 lässt sich nur noch mit Wartezeit von einer Stunde einschalten. :mrgreen:
Die Garantiezeit ist abgelaufen, Baujahr war 2006. In den 50er Jahren musste man auch ein paar Minuten warten, bis Bild und Ton bereit waren, aber leider sind wir heute weiter :lol: Wenn er nun bereit ist funzt alles wunderbar. Fernbedienung ist ok und alle Anschlüsse tun was sie sollen. Ich hab das Ding in alle Module zerlegt und wieder zusammengebaut, nachdem ich nichts verschmortes entdecken konnte :( Leider hat sich dadurch auch nichts geändert. Ich habe nochmals aufgemacht und mit dem Fön das Netzteil erwärmt. Durch diesen alten Trick springt die Kiste sofort an. :wink: Natürlich ist das keine Reparatur, sondern blos ein kleiner Chek, ob etwas grenzwertiges vorliegt. Dafür wird es wahrscheinlich noch schwerer die genaue Ursache zu ermitteln. Mir persönlich ist ganz "tot" lieber, als so ein halblebiger Dampf-LCD :wink: der angeheizt werden muss.
Einen NT-Plan wird bei diesem Baujahr wahrscheinlich keiner rausrücken und alle Komponenten auslöten, messen und wieder einlöten ist vermutlich eine irre Zeit. Gibt es vielleicht irgendwo so ein NT (als Modul) oder liege ich ganz falsch und es ist die Steuerung zum einschalten des NT - also gar nicht im NT selbst. (allerdings spricht das Erhitzen dagegen). Ach ja: Bei Targa könnte ich weiterkommen durch Einsenden, Kostenvoranschlag mit Bezahlung und Rücksendung nur bei freigegebenem Auftrag. Ich glaube, da kann ich ihn gleich selbst in die Tonne klopfen oder in die Bucht stellen. Also Danke mal im vorraus für alle Tipps die über "ruf mal einen Fachmann an" hinausgehen. Ich kann Löten, Schrauben und habe Spaß an PC-Reperaturen. :-D Nur ist dies der erste LCD TV in meinem Leben, den ich zerlegt hab :mrgreen:
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
Würde erstmal das NT auf Lötstellenprobleme checken. Sollte dies nicht die Ursache sein, so mit Fön und Kälte aus der Dose, betroffene Region und anschliessend defekte(s) Bauteil(e) ermitteln.

Variante zwei wäre die Elko-Kur im NT, wenn du nicht mit Fön und Kälte spielen willst und darauf hoffen, das hier der "Hund" begraben ist.

MfG
sth7
 
S

sco

Gast
Hi sth7
Gut, ich brate mal alles nach - heiß und kalt brachte keine eindeutige Zuordnung :|
Sollte beim Löten etwas besonderes beachtet werden :| :?:
Danke erst mal für den ersten Kontakt.
Beste Grüße mal @all und sth7
 
S

sco

Gast
bin noch am braten ...
Alternativ:
wo könnte ich ein brauchbares NT Model KP-301R passend zu S/No: 60210698 erwerben ?
Es gibt nur ein Problem: Echt wenig Geld zur Verfügung :(
Vielleicht gibt es noch :angel:
In jedem Falle: Frohes Fest und guten Rutsch (da braucht man zum Glück keine Glotze) wünscht sco :santa:
 
S

sco

Gast
So, jetzt bin mit löten durch - keine Reaktion - ist alles noch etwas schlechter geworden. Jetzt braucht das Ding schon eine halbe Ewigkeit bis Standby steht. Bei Targa will das Ding keiner mehr reparieren. Baujahr 9/2006 ist ja schon prähistorisch. Durch Targa wurde ich an eine Firma verwiesen, mit Sitz in Südafrika. Die Zweigstelle davon, in Berlin, hat auch kein NT, will aber reparieren können. Hier soll das NT eingesandt werden und für 90 Euro repariert werden. Ist ja echt nicht der Hit, bestimmt ist das Bauteilchen hinlänglich bekannt, das für Ärger sorgt und in fünf Minuten getauscht. So möcht ich auch gern mein Geld verdienen. Hier ist es auch sehr ruhig - in einem anderen Forum (Katzenforum) waren noch Tipps zu Kondensatoren und Lötzinn, bis zur Spulenmodulation und sogar ein Alternativvorschlag eines "neuen" NT im Selbstbau. Na ja, ich versuch es halt immer weiter und im schlechtesten Fall wird das Ding geschreddert. ::? Das Ende gebe ich dann in diesem traurigen Thread bekannt. :cry:
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
Die bereits erwähnte Elko-Kur hast du schon gemacht ??
Könntest du ein Bild des NT einstellen, nur so mal zum Überblick?

MfG
sth7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Targa Targa Visionary LT 3210 Betriebszustand Stand-by schwe
Oben