Targa Visionary LT 3210 kein Bild, flimmernde Standby-Leucht

Diskutiere Targa Visionary LT 3210 kein Bild, flimmernde Standby-Leucht im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Targa Typenbezeichnung: Visionary LT 3210 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild, flimmernde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Christoph3006

Benutzer
Registriert
04.11.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Targa

Typenbezeichnung: Visionary LT 3210

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild, flimmernde Standby-Leuchte

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Mein Problem ist folgendes: Seit kurzem ist oben genanntes TV-Gerät nicht mehr anzuschalten, d.h. es kommt kein Bild, die Standby-Leuchte flackert jedoch in sehr schnellen Intervallen, und aus dem hinteren Teil des Fernsehers ist ein regelmäßiges Klackgeräusch zu hören. Zuvor hat er sich schon dann und wann geweigert anzuspringen, was aber nach kurzem Unterbrechen der Stromzufuhr wieder ging. Bisher hab ich ihn nicht geöffnet, da ich auch nicht die leiseste Ahnung habe, worauf ich achten müßte. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee hätte, woran das liegen kann und mir mitteilen könnte, wie (bzw. ob überhaupt) das für einen Laien wie mich zu beheben ist.

Vielen Dank im Voraus -

Christoph.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Schreit nach Netzteil.Gibts 2 verschiedene. 1.KP-301R öfters der Q1 defekt. 2.KJP2504R SRF1060 GlDiode
kontrollieren.
Gruß Thomas
 
C

Christoph3006

Benutzer
Registriert
04.11.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Im Moment scheitere ich beim Versuch, den Kasten überhaupt erst aufzubekommen, um nachzusehen, welches der erwähnten Teile eingebaut ist und ob es defekt ist. Zwar hab ich alle Schrauben, die am Gehäuse zu finden sind, gelöst, aber ich bekomme die Verkleidung einfach nicht ab. Wie gesagt, ich bin ein blutiger Anfänger was solche Dinge angeht, und Aufbrechen mit nem Schraubenzieher scheint mir nicht die beste Lösung zu sein. Wo ist der Trick beim öffnen, der mir entgangen ist?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Du wirst nicht drum herumkommen das Gerät unterhalb etwas aufzuhebeln. Versuch es mit einer alten Scheckkarte o.Ä.
 
A

ange90

Benutzer
Registriert
12.02.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Habe vor mir die Netzteilplatine KP-301R und wie thommyX geschrieben hat ist da oft der Transistort Q1 defekt bzw kaputt. Nun mein Problem ist, dass ich auf der Platine keinen Q1 finde. Kann mir jemand bitte weiter helfen und mir sagen wo dieser Q1 genau platziert ist? Hier auch ein Bild des ganzen, was ich hier in Forum gefunden habe.
http://www.abload.de/image.php?img=10ir06.jpg

@thommyX
Vielen Dank im Vorraus
 
T

ttimsch

Benutzer
Registriert
24.01.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
wie geht das Gehäuse zerstörungsfrei auf?

Hallo Christoph3006,

Hast du das Gehäuse aufbekommen?

Wie hast du das gemacht?

Grüße aus Augsburg
 
Zuletzt bearbeitet:
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Die Sache ist jetzt schon 1 Jahr vorbei, da wird der Angesprochene sicher nicht mehr im Forum sein.
Erstelle bitte einen neue Thread (mit allen Angaben zum Gerät) mit deinem/n Problem/en.
Dieser hier wird dann von mir geschlossen.

mfg.
jahnservice
 
C

Cashews26m

Benutzer
Registriert
07.12.2013
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich denke mal die led flackert nur ziehmlich dunkel an der front ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Targa Visionary LT 3210 kein Bild, flimmernde Standby-Leucht

Ähnliche Themen

Targa Targa Visionary LT 3210 Betriebszustand Stand-by schwe

Oben