TASCAM CD-150 / TEAC CD-P1450 Laserproblem

Diskutiere TASCAM CD-150 / TEAC CD-P1450 Laserproblem im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: TASCAM bzw. TEAC Typenbezeichnung: CD-150 bzw. CD-P1450 Chassi: SANYO...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tubes&More

Benutzer
Registriert
27.11.2005
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: TASCAM bzw. TEAC
Typenbezeichnung: CD-150 bzw. CD-P1450
Chassi: SANYO SFP101

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Autodidakt

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

habe bei o.g. CD-Player (baugleiche Geräte) versucht den Laserpickup zu tauschen, leider erfolglos.
Mit dem Originalpickup 'spinnt' das Gerät jeweils nach einer viertel Stunde, erkennt nicht alle CDs usw. usw.

Habe daraufhin den exakt gleichen Pickup SANYO SFP101 5/8 bestellt (mehrere) und das Teil wie gewohnt getauscht (ist bisher bei SONY KSS ja auch kein Problem gewesen :-).
Allerdings erkennt der Player jetzt gar keine CD mehr (ja, die Lötbrücke habe ich entfernt!). Insgesamt habe ich zwei neue Pickups eingebaut, mit beiden zeigt das Gerät das selbe Verhalten: die Linse fokussiert 3x und die CD wird 3x 'angeschubst', das wars dann schon ('no disc').

Danach habe ich den Originalpickup wieder eingebaut, der Player erkennt die CD und läuft, aber hat immer noch den ursprünglichen Fehler. Liest nicht alle CDs, springt manchmal und spinnt massiv nach einigen Tracks.

Vielleicht kennt ja jemand dieses Phänomen.
Oder sind nicht alle SFP101 gleichwertig?

Gruß,
Lothar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TASCAM CD-150 / TEAC CD-P1450 Laserproblem
Oben