Teac CR-L600 Schaltnetzteil defekt

Diskutiere Teac CR-L600 Schaltnetzteil defekt im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Teac Typenbezeichnung: CR-L600 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltnetzteil defekt Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wishmaster1969

Benutzer
Registriert
23.02.2014
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Teac

Typenbezeichnung: CR-L600

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltnetzteil defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Problem war, dass die Sicherung immer geflogen ist. Kurschluß auf der Primärseite. Hab ich soweit auch wieder zum laufen bekommen. Getauscht habe ich auf der Primärseite: Diode D603, Mosfet IRFPE50, IC KA7552, widertsand R606 und habe den grossen Elko C605 hinter dem Gleichrichter durch einen größeren ersetzt. Auf der Sekundärseite den 12V regler KIA278BR12. Beim jetzigen Zustand flackert die Standbybeleuchtung und das
Standbyrelais macht einmal klick. Spannungen am Ausgang werden alle erreicht. Nur bei den 12V zeigt mein Messgerät 11,8V an. Also wohl zu wenig. Die Spannungen hinter dem großen ELKO am Gleichrichter sind konstant. Messe ich vor dem Trafo T601, habe ich starke Spannungsschwankungen. Tantalkondensatoren C615 101k 1kv kann ich wohl mit meinem Messgerät nicht messen. Tester piept nicht, wie auch bei dem C606. Müsste ja piepen und Widerstand wird unendlich groß werden? e Vielleicht kann mir einer weiterhelfen

https://www.manualslib.com/manual/699665/Teac-Cr-L600.html?page=33#manual
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo Wishmaster,

also ich würde ehrlich gesagt alle Bauteile prüfen. Bei Schaltnetzteil-Defekten reißt es oft relativ viel mit in den Tod.
Ich würde auch alle kleineren Elkos (ich sehe 1µF und 47µF? auf der Primärseite) tauschen. Diese haben eine deutlich kleinere Lebensdauer als
der große Elko.

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Teac CR-L600 Schaltnetzteil defekt
Oben