Techline CTV 82 Bildroehre bleibt schwarz

Diskutiere Techline CTV 82 Bildroehre bleibt schwarz im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Techline Typenbezeichnung: CTV 82 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mond

Gast
Hersteller: Techline
Typenbezeichnung: CTV 82
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Mein Fehrnseher der Marke Techline, verzog gestern erst das Bild, wurde schwarz weiss und das Bild wanderte von links nach rechts. Dann habe ich versuchsweise den Fehrseher an und ausgemacht und nun erscheint kein bild mehr. da ich leider keinerlei kentnisse im berreich der Fehrnsehelektronik habe war meine frage wo der schaden liegt und ob es sich ueberhaupt lohnt diesen in reperatur zu geben wegen seinem fortgeschrittenem Alter.

schoneinmal danke fuer euere antworten,
mit freundlichen gruessen Mond
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Mond, willkommen im Forum.
Eine genauere Diagnose ist von fern nicht möglich.
Für mich sieht es bei einem fortgeschrittenen Alter eines TV immer auch nach kalten Lötstellen aus. Dadurch können auch Teile kaputt gegangen sein.
Wenn die Bildqualität vor dem Ereignis noch sehr gut war(Bildröhrenzustand) und der Allgemeinzustand(funktionierende FB,keine Tonprobleme,etc.) würde ich in einer Fachwerkstatt einen KVA machen lassen mit der Massgabe die Kosten bei Auftragserteilung anzurechnen.
MfG mike46
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Techline CTV 82 Bildroehre bleibt schwarz
Oben