Technics Sl-pg560a Schublade schließt von selbst

Diskutiere Technics Sl-pg560a Schublade schließt von selbst im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Technics Typenbezeichnung: Sl-pg560a kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schublade schließt von selbst Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

friedhelm388

Benutzer
Registriert
11.10.2005
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Technics

Typenbezeichnung: Sl-pg560a

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schublade schließt von selbst

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

mein Technics CD-Player (Philips CDM-12 Laufwerk) zieht seit kurzem die Schublade unmittelbar nach dem Öffnen von selbst wieder ein. Anscheinend erkennt der Schubladenmechanismus die «offen» Position nicht mehr.
Vielleicht kennt jemand den Fehler?

Viele Grüße
Martin
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo,

ich würde da mal die Endlagenschalter (oft Zungenkontakte) suchen, und diese reinigen.

Gruß
Bernhard
 
E

EM2-Gott

Gast
Bertl100 schrieb:
Hallo,

ich würde da mal die Endlagenschalter (oft Zungenkontakte) suchen, und diese reinigen.

Gruß
Bernhard

guter Tipp !
 
F

friedhelm388

Benutzer
Registriert
11.10.2005
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Jo, die Zungenkontakte waren es.
Nun ist der Fingerklemm-Mechanismus wieder entschärft.

Vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Technics Sl-pg560a Schublade schließt von selbst

Ähnliche Themen

Technics SL PG 340 A erster Track wird meist gelesen.

Technics sl-d303 Plattenspieler, wurde auf 110V betrieben. Läuft nun nicht mehr an.

Technics ST-CH7T Tuner Teil Display flackert

Yamaha CD Player CDX 400, DVD S 540 Schublade ist beim Herausfahren blockiert

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

Oben