Das Elektronik-Portal
 

Technisat Digicorder S1

michi2760
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Technisat Digicorder S1

 · 
Gepostet: 10.04.2005 - 11:15 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe seit ungefähr Ostern ein Problem mit dem TS Digicorder S1. Er meldet sich beim Einschalten immer mit "Dateisystem defekt Festplatte prüfen und/oder neu formatieren". Das nicht ganz wörtlich aber der Sinn stimmt. Nach ca. 4-5 Sek. springt er auf das normale Fernsehprogramm und ich habe keinerlei Zugriff mehr auf die Festplatte. Das prüfen und formatieren im Menü ist zwar anwählbar aber nicht ausführbar d.h. er macht gar nix. Jetzt kommt es. Wenn ich über das Menü die Werkseinstellungen wieder herstelle d.h. so tue als ob ich den Receiver neu gekauft hätte, installiert sich alles neu und ich habe nach der Prozedur wieder einwandfreien Zugriff auf die Festplatte. Diese habe ich dann mehrfach über das Menü geprüft und/oder auch formatiert. Hier bekam ich niemals irgendeinen Fehler angezeigt. Bis ich den Receiver wieder ausgeschaltet und am nächsten Tag oder so wieder eingeschaltet habe. Dann geht die ganze Prozedur wieder von vorne los. Fehlermeldung und nach dem zurücksetzen auf die Werkseinstellungen habe ich wieder Zugriff auf die Festplatte bis zum nächsten Aus- und dann wieder Einschalten. Das ich mit dem zurücksetzen auch meine ganzen Einstellungen verliere ist noch ein zusätzliches Bonbon. Was kann das sein bzw. woran kann das liegen? Die Festplatte scheint in Ordnung zu sein. Der Empfang klappt ja auch gut. Ist das vielleicht ein Problem mit der Software? Was kann ich dagegen tun?

MfG

michi
dboxer
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1535
Dabei seit: 12 / 2003
Karma: 11
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Technisat Digicorder S1

 · 
Gepostet: 10.04.2005 - 17:51 Uhr  ·  #2
softwareaktualisieren wenn die aktuellste drauf ist einschicken zur garantiereparatur dann ist die festplatte selber defekt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Technisat, Digicorder