Technisat Digicorder K2 mit rot/blau Stich???

Diskutiere Technisat Digicorder K2 mit rot/blau Stich??? im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Technisat Typenbezeichnung: Digicorder K2 / 160 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Buddelflink

Gast
Hersteller: Technisat
Typenbezeichnung: Digicorder K2 / 160
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo und guten Abend,
bin gestern aus dem Urlaub zurückgekommen und wollte mal ein bischen Fernsehen schauen, da war ich ganz schön geschockt. Bild nur noch rot und blau über meinen Digicorder, TV direkt über Antenne, alles i.o. Also muss es vom Digicorder kommen. Grün scheint komplett zu fehlen.
]
[img]]
Am Kabel (Scart) habe ich auch gewackelt, keine Änderung.
Hat vielleicht jemand einen Tip, woran dies liegen könnte?
Ich hoffe nur, dass das Teil nicht einen abbekommen hat.

Vielen Dank im voraus für die Hilfe.

Mfg
 
B

Buddelflink

Gast
Entschuldigung, bin ins Sat Board gerutscht, aber vielleicht gehts hier trotzdem??
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
anderer receiver an dem tv ok bzw. der receiver an nem anderen tv ok ?
 
B

Buddelflink

Gast
Videoecorder an dem TV, gleiches Kabel, gleicher Anschluß, o.k.
Digicorder an anderem TV Gerät, gleiches Ergenis, nur rot/blau.

Buchse defekt? Oder wie kann man das selbst prüfen?

Danke im voraus.
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
wahrscheinlich der ausgangs ic defekt
 
B

Buddelflink

Gast
Also sollte man wahrscheinlich das Teil lieber in die Werkstatt bringen, oder zu Technisat einschicken, denn einen Schaltplan habe ich nicht und wenn danach trotzdem noch das gleiche Problem ansteht, habe ich ganz die Brille auf, weil sich jede Werkstatt über Fremdeingriff freut. Naja, vielleicht kann ich es auch über Versicherung klären, da in unserer Abwesenheit mehrere starke Gewitter waren. >> Aber irgendwie habe ich trotzdem noch Hoffnung. Kann ich da mit dem DIGI oder OSZI irgendwie mir das Signal anschauen? Oder noch besser, wie sieht das entsprechende Signal oder sollte es aussehen? (An welchem PIN vom IC? )
Ich weiß, viel verlangt, aber vielleicht kann mir noch jemand weiterhelfen.

Danke im voraus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Technisat Digicorder K2 mit rot/blau Stich???

Ähnliche Themen

LG RZ42PX11 Bild erst nach 20 - 30 Minuten

LCD TV Sharp LC42-XD1E schaltet nach 1sek. automatisch ab

Loewe ART TV 70 nach Zeilentrafowechsel zu dunkel, blau-Stic

Grundig Standby leuchtet rot- Kein Bild geht nicht an !

Samsung SP43T7HPX Konvergenzfehler !!

Oben