Technisat Digicorder S1 Netzteil pfeift! Hilfe!!

Diskutiere Technisat Digicorder S1 Netzteil pfeift! Hilfe!! im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Florian Neuberger

Gast
Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo! ich habe folgendes Problem. Bei meinem Digicorder S1 war das Netzteil defekt und es ging nichts mehr. Dann habe ich alle Elkos auf ausgetauscht und jetzt funzt er wieder.

Leider habe ich jetzt im Standby so ein hochfrequentes Pfeifen. Ich weiss, dass so etwas normalerweise von den Spulen kommt. Da habe ich aber schon Sek.kleber draufgemacht und es pfeift immer noch. :( Von welchem Bauteil könnte das noch kommen?

Bin für jeden Hinweis dankbar!
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
könnte immer noch ein elko sein

nicht alle neuen sind auch total neu

mit esr meter ausmessen
 
F

Florian Neuberger

Gast
Update!

Also ich weiss jetzt das es die Spannungsregler sind die lustig vor sich hin pfeifen. Wenn man dran packt ist ruhe im Karton. Gibt es eine Möglichkeit die zum schweigen zu bringen? Kann man die gegen neue austauschen? Wie kriege ich raus, welche ich brauche?
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
wenn die echt defekt sind die gleichen bestellen

steht ja drauf wie sie heissen
 
F

Florian Neuberger

Gast
Also die Bezeichnung des benötigten Transistors lautet 2N60B. Leider bekomme ich den nirgends. Kannst du mir einen Vergleichstypen sagen? Sind die idr kompatibel zu den Originalen?
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
der orginale ist in jedem guten shop lieferbar

man sollte nicht immer auf andere ausweichen weil dann meist andere fehler auftreten können

orginalen rein und gut ist es

wer bei conrad recihelt und co bestellt muss sich nicht über die minderwertige ware wundern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Technisat Digicorder S1 Netzteil pfeift! Hilfe!!

Ähnliche Themen

Philips 47PFL6097K/12 Layer1 Code 3 Netzteil Fehler ?

Philips 55PFL7008 LED TV Startet nicht, Led blinkt

Toshiba 32LV933G startet nicht

Technisat Digicorder S1 Netzteil Bestückung Digicorder S1 Netzteilbestückung

Technisat Digicorder S1 Keine horizontal Programme

Oben