Das Elektronik-Portal
 

Technisat HDTV 40S

Watschi41
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Technisat HDTV 40S

 · 
Gepostet: 19.04.2019 - 14:09 Uhr  ·  #1
Hersteller: Technisat

Typenbezeichnung: HDTV 40S

Inverter: Gerät noch nicht da

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo ich muss mich in den Nächsten Tagen, um einen Technisat HDTV 40S kümmern der nen bekannten Fehler hat. Laut Aussage einer Firma, soll es das Flach bzw. Flexkabel sein wollnse nicht Reparieren da Technisat sagt zu ihnen schicken der Klotz wiegt 30kg will niemand versenden. Mit Zahnstocher etc.reinstecken soll er wohl funktionieren macht nen geteiltes Bild, Rot und Schwarz oder so. Hatte nur nen Telefonat heute Früh, daher weiß ich nichts weiter bisher da das Gerät noch bei denen ist. Nun meine Frage, ich finde keine Teile hab bereis Anfragen gesendet in einigen Shops usw. hat denn jemand noch Tipps für mich, wo ich eventuell sowas noch bekommen kann hab schon geguckt überall im Netz aber nix bisher. Wäre für jede Info Dankbar gibts denn auch Sets zum selber herstellen eventuell oder Firmen die das machen wollte nicht unbedingt selber was anfertigen und direkt verbinden. Mfg und Schöne Ostern
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 825
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 30
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Technisat HDTV 40S

 · 
Gepostet: 19.04.2019 - 15:26 Uhr  ·  #2
Hallo!

Wie wäre es denn mal mit einer Fehlerbeschreibung..und nicht unbedingt in Fett-Druck?
Bei Bild-Fehlern: Ein oder mehrere Fotos vom fehlerhaften Bild können helfen, das Problem zu erkennen und ggf. eine Lösung vorzuschlagen.
Watschi41
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Technisat HDTV 40S

 · 
Gepostet: 19.04.2019 - 16:46 Uhr  ·  #3
Steht alles da, Gerät kommt erst am Montag und ich brauch lediglich Infos, nich das Erste Teil was ich mache seit Jahren ...;-)
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 825
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 30
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Technisat HDTV 40S

 · 
Gepostet: 19.04.2019 - 17:18 Uhr  ·  #4
Hallo!
Das steht nichts...
Du schreibst:..
Zitat
...der nen bekannten Fehler hat. Laut Aussage einer Firma, soll es das Flach bzw. Flexkabel sein...
, das ist keine Fehlerbeschreibung, denn da werden die Symptome = Auswirkungen eines Fehlers erwartet.
Wenn es um die Kontaktierung der Flexkabel am Panel=LCD selber geht: das ist nicht reparabel, ist mit leitfähigen Kleber befestigt.
HermannS
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 52
Beiträge: 1417
Dabei seit: 10 / 2016
Karma: 44
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Technisat HDTV 40S

 · 
Gepostet: 20.04.2019 - 01:39 Uhr  ·  #5
Zahnstocher reinstecken? :flushed:

Du erwartest jetzt, dass dir jemand die Lösung zu einem "bekannten Fehler" sagt und gleich die Teilenummern durchgibt?
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 45
Beiträge: 6413
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 324
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Technisat HDTV 40S

 · 
Gepostet: 20.04.2019 - 20:37 Uhr  ·  #6
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 825
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 30
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Technisat HDTV 40S

 · 
Gepostet: 20.04.2019 - 22:13 Uhr  ·  #7
Hallo!
Hat jemand langfristige Erfahrung mit diesen Anpreß-Gummis? Diese genannte Kit sieht jedenfalls danach aus, oder nicht?
Das kann doch eigentlich die Klebung der Flexbänder nicht dauerhaft ersetzen, denn die Kontaktstelle wird sicherlich korrodieren. Zumindest war das bisher immer die einhellige Meinung auch hier im Forum: "elastisches Material hinterklemmen = nur kurzfristige Lösung".
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 45
Beiträge: 6413
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 324
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Technisat HDTV 40S

 · 
Gepostet: 21.04.2019 - 00:30 Uhr  ·  #8
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Technisat, HDTV, 40S