Technisat HDTV 40S

Diskutiere Technisat HDTV 40S im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Technisat Typenbezeichnung: HDTV 40S Inverter: Gerät noch nicht da Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Watschi41

Benutzer
Registriert
19.04.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Technisat

Typenbezeichnung: HDTV 40S

Inverter: Gerät noch nicht da

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo ich muss mich in den Nächsten Tagen, um einen Technisat HDTV 40S kümmern der nen bekannten Fehler hat. Laut Aussage einer Firma, soll es das Flach bzw. Flexkabel sein wollnse nicht Reparieren da Technisat sagt zu ihnen schicken der Klotz wiegt 30kg will niemand versenden. Mit Zahnstocher etc.reinstecken soll er wohl funktionieren macht nen geteiltes Bild, Rot und Schwarz oder so. Hatte nur nen Telefonat heute Früh, daher weiß ich nichts weiter bisher da das Gerät noch bei denen ist. Nun meine Frage, ich finde keine Teile hab bereis Anfragen gesendet in einigen Shops usw. hat denn jemand noch Tipps für mich, wo ich eventuell sowas noch bekommen kann hab schon geguckt überall im Netz aber nix bisher. Wäre für jede Info Dankbar gibts denn auch Sets zum selber herstellen eventuell oder Firmen die das machen wollte nicht unbedingt selber was anfertigen und direkt verbinden. Mfg und Schöne Ostern
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

Wie wäre es denn mal mit einer Fehlerbeschreibung..und nicht unbedingt in Fett-Druck?
Bei Bild-Fehlern: Ein oder mehrere Fotos vom fehlerhaften Bild können helfen, das Problem zu erkennen und ggf. eine Lösung vorzuschlagen.
 
W

Watschi41

Benutzer
Registriert
19.04.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Steht alles da, Gerät kommt erst am Montag und ich brauch lediglich Infos, nich das Erste Teil was ich mache seit Jahren ...;-)
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Das steht nichts...
Du schreibst:..
...der nen bekannten Fehler hat. Laut Aussage einer Firma, soll es das Flach bzw. Flexkabel sein...
, das ist keine Fehlerbeschreibung, denn da werden die Symptome = Auswirkungen eines Fehlers erwartet.
Wenn es um die Kontaktierung der Flexkabel am Panel=LCD selber geht: das ist nicht reparabel, ist mit leitfähigen Kleber befestigt.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Zahnstocher reinstecken? :flushed:

Du erwartest jetzt, dass dir jemand die Lösung zu einem "bekannten Fehler" sagt und gleich die Teilenummern durchgibt?
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Hat jemand langfristige Erfahrung mit diesen Anpreß-Gummis? Diese genannte Kit sieht jedenfalls danach aus, oder nicht?
Das kann doch eigentlich die Klebung der Flexbänder nicht dauerhaft ersetzen, denn die Kontaktstelle wird sicherlich korrodieren. Zumindest war das bisher immer die einhellige Meinung auch hier im Forum: "elastisches Material hinterklemmen = nur kurzfristige Lösung".
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich habe diese nie benutzt, es gibt diverse Möglichkeiten. Das einzige was nicht mehr funktioniert danach, ist das man die Geräte nicht mehr an die Wand hängen kann.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Technisat HDTV 40S
Oben