Das Elektronik-Portal
 

Technisat HDTV 40 plus 100HZ kein Bild aber Ton

jschaef2
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Technisat HDTV 40 plus 100HZ kein Bild aber Ton

 · 
Gepostet: 19.11.2019 - 19:57 Uhr  ·  #1
Hersteller: Technisat

Typenbezeichnung: HDTV 40 plus 100HZ

Inverter: INV40N14B

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild aber Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Das Gerät hat kein Bild, aber Ton. Das Menübild erscheint aber, die Festplatte bringt auch nur Ton, kein Bild.
Ich meine, das das Panel und die Hintergrundbeleuchtung sind in Ordnung, kann es der Inverter sein ?
Auf den Leiterplatten sind keine Schmor- oder Brandspuren. Hat evtl.jemand so einen Inverter preisgünstig für mich?

Danke für Eure Hilfe !
Firewater
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 106
Dabei seit: 04 / 2019
Karma: 1
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Technisat HDTV 40 plus 100HZ kein Bild aber Ton

 · 
Gepostet: 19.11.2019 - 20:45 Uhr  ·  #2
Also wenn deine Hintergrundbeleuchtung funktioniert, kanns ja kaum am Inverter liegen, sonst wäre es duster auf dem Display.
Schaltet das Menübild wie Du sagst, eigentlich gleich auch wieder ab? Dann könnte es schon mit den LEDs in der HGB. zu tun haben.

mfg. Micha
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Technisat, HDTV, plus, 100HZ, Bild, Ton