TECHNISAT UNI-Sat Dual Output-LNB / Artikelnr.0000/8680 Digi

Diskutiere TECHNISAT UNI-Sat Dual Output-LNB / Artikelnr.0000/8680 Digi im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: TECHNISAT Typenbezeichnung: UNI-Sat Dual Output-LNB / Artikelnr.0000/8680 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Digitaltauglich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pascal3

Benutzer
Registriert
16.02.2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: TECHNISAT

Typenbezeichnung: UNI-Sat Dual Output-LNB / Artikelnr.0000/8680

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Digitaltauglich???

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Experten,

Wer kennt o.g. LNB ?
Die einzige Frage : Ist es digitaltauglich ???

2. Sind Ältere Multiswitches ( Ca. 8Jahre) Digitaltauglich ?

Mit besten Dank Klaus
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Soviel ich weiß, kann dieses LNB nur das "Low-Band" empfangen. Die meisten digitalen Programme senden aber im "High-Band". Das würde bedeuten, dass dieses LNB nicht "digitaltauglich" ist. Wenn es jemand besser weiß, kann er mich gerne korrigieren.

Wie viele Eingänge hat der besagte Multischalter?
Zwei? Dann ist er ebenfalls nicht "digitaltauglich".
Vier? Dann ist er, in Verbindung mit einem "Quattro-LNB", digitaltauglich.

Arbeiten das LNB und der Multischalter in derselben Anlage? Dann würde ich ein LNB mit eingebautem Multischalter einsetzen (gibts mit 2, 4 und 8 Ausgängen) und den Multischalter rauswerfen.

Lutz
 
P

pascal3

Benutzer
Registriert
16.02.2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo Lutz,
Vielen Dank für fachkundige Antwort. Das Schlechte zuerst: Alles nur noch analogtauglich.
Das Gute. ich spare mir 200 Km Fahrt und Zeit.
Die Anlage wurde mir von einem Verwandten angeboten. Nicht wegen Umstellung auf digital :mrgreen: , sondern weil die
zum Kabelanschluss 'genötigt' wurden.
Was mich betrifft, da kann man mal sehen, was dabei rauskommt, wenn man sich 12 Jahre nicht mehr mit solchen Sachen beschäftigt hat.
Also besten Dank und schönes Wochenende.
Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TECHNISAT UNI-Sat Dual Output-LNB / Artikelnr.0000/8680 Digi

Ähnliche Themen

Technisat Technivision 32 ISIO Kein Ton bei internem Digital-Tuner / Mediaplayer / ISIO Portal über eingebaute Lautsprecher - Lautsprecher Ton aber be

Telefunken D49F283N3C Hintergrundbeleuchtung defekt - woher Ersatz?

LG 42 LB 5500 Kein Bild Ton vorhanden

Siemens IQ 700 Maschine zeigt zu wenig Wasser

Miele Novotronic W153F Bottich undicht und Rost

Oben