Technotrend tt-micro c834 erst Display tot, jetzt auch Status LED

Diskutiere Technotrend tt-micro c834 erst Display tot, jetzt auch Status LED im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Technotrend Typenbezeichnung: tt-micro c834 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): erst Display tot, jetzt auch Status LED Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Technotrend

Typenbezeichnung: tt-micro c834

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): erst Display tot, jetzt auch Status LED

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Ich habe den tt-micro c834, anfangs find die LCD anzeige an zu spinnen und ging dann gar nicht mehr an. OK halb so wild, die Uhrzeit oder Senderanzeige ist ja jetzt nicht sooo wichtig. Seit heute ist auch die rote LED tot die im Betriebszustand grün wird. Der Receiver funktioniert aber sonst ohne Probleme. Hat jemand nen Plan was das sein kann? Wie aufwändig wäre ne Rep? Die Dinger kosten ja gebraucht nicht grad die Welt, aber das nervige ist immer die Senderliste. Leider kann man die nicht auf nen Stick speichern und beim neuen übertragen.
 
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Fehler gefunden, durch zufall. Wollte erst mal den Reciver aus dem Schlafzimmer anschließen, ist der gleiche. Als ich den angeschlossen hatte auf einmal das gleiche Problem, die Anzeige und LED tot und ein summen als wenn ein Lüfter schwergängig läuft. Also den aus dem WZ im SZ angeschlossen und siehe da er ging wieder. Die NT hatte ich dabei nicht mit getauscht, das NT im WZ ist hinüber, mal die Spannung prüfen, kann man eh nichts groß drann machen und Ersatz kostet keine 3€ mit Versand, dafür das Teil aufbrechen um was zu fixen?
Also wenn einer mal das selbe Problem hat, man hört aus dem innerem ein Surren wie bei einem schwergängigem Lüfter und die Anzeigen sind plözlich alle tot, NT tauschen. Hab mir gleich mal eins in Reserve gekauft in der Bucht, kommt aus Chinesien und braucht ne Weile. Für 3€ lieber haben und nicht brauchen, wie brauchen und nicht haben. Bei ner Schublade voller Netzteile kommt es auf eins mehr nicht mehr an.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bei ner Schublade voller Netzteile ...

kommt mir bekannt vor... :beer:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Technotrend tt-micro c834 erst Display tot, jetzt auch Status LED
Oben