Technotrend tt-micro Pin und Auto Senderlöschen abschalten?

Diskutiere Technotrend tt-micro Pin und Auto Senderlöschen abschalten? im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Technotrend Typenbezeichnung: tt-micro kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pin und Auto Senderlöschen abschalten??? Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Technotrend

Typenbezeichnung: tt-micro

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pin und Auto Senderlöschen abschalten???

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich nutze hier im Wohnzimmer und Schlafzimmer je einen TT-Micro weil ich nur eine Karte mal WZ und SZ nutze, ne zweitkarte wäre Humbug. Den Receicer in erster Linie weil es zu umständlich ist die Karte aus dem CI Schacht hinterm TV rauszupopeln, besonders wenn beide an der Wand hängen.
Was mich jedoch abnervt das keine Möglichkeit finde den dämlichen Jugendschutz abzuschalten zumal niemand hier unter 18 ist. Ich persönlich habe das halbe Jahrhundert bereits überschritten und fühle mich von diesem Jugendschutz der sich nicht abschalten lässt bevormundet.
Desweiteren finde ich öfter in meiner Senderliste Favoriten... "Sender gelöscht" vor. Kann man in dieser dämlichen Box das nicht irgendwo abschalten? Der TV schmeißt doch auch nicht einfach Sender aus meinen Favoriten nur weil der Empfang evtl. mal gestört ist wegen oder weiß der Geier.

Gibt es evtl. eine Art Werksmenü das nur mit einer Tastenkombi erreichbar ist wie z.B. bei Samsung TV´s wo man diese Sachen ändern könnte?
Ich hatte auch schon eine andere Box probiert aber da gefiel mir das EPG nicht was die Übersichtlichkeit angeht.

Die alte Nokia D-Box war da doch besser, da konnte man einstellen von wann bis wann der JS aktiv ist. Bei mir war das von 3.00 - 3.01 Uhr :D In der restlichen Zeit wurde nicht nach dem Mist gefragt.
 
alteradio

alteradio

Benutzer
Registriert
12.12.2006
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
hallo rennvan hast du schon dein problem gelöst?
ich denke wenn du in das menü gehst gibts z.B. bei Einstellung etwas , nehem an dass man um in dieses zu kommen auch die 0000 braucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Technotrend tt-micro Pin und Auto Senderlöschen abschalten?
Oben