Techwood DVRH 84-80 LED Leuchtet schaltet dennoch nicht ein

Diskutiere Techwood DVRH 84-80 LED Leuchtet schaltet dennoch nicht ein im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Techwood Typenbezeichnung: DVRH 84-80 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED Leuchtet schaltet dennoch nicht ein Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fr33man

Fr33man

Benutzer
Registriert
20.09.2008
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Techwood

Typenbezeichnung: DVRH 84-80

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED Leuchtet schaltet dennoch nicht ein

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszyloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

Habe hier einen DVD-HDD Recorder von Techwood bei dem zwar die blaue Standby LED leuchtet, er sich allerdings nicht einschalten lässt (Lüfter läuft nicht, Display geht nicht an, HDD läuft nicht, usw -> keinerlei Reaktion)
Wenn man das SVideo Kabel anschließt, "zuckt" das schwarze Fernsehbild beim betätigen des "Standby-Knopfes" an der vorderseite kurz auf, Bild kommt allerdings keines.

Das Netzteil habe ich kurz durchgemessen:
Die 12V/5V für die Laufwerke liegen an, die 5V/3.3V für die Logik sind ebenfalls vorhanden. Allerdings nur für ein paar Sekunden dann fällt die Spannung jeweils auf ca 0.6V ab (also AUS). Geht allerdings wieder auf die Sollspannungen hoch, sobald man den "Standby-Knopf" an der Vorderseite betätigt ("Zucken" im Bild ist dann wieder zu sehen). Spannung bleibt dann wieder für ein paar Sekunden auf Soll, fällt aber danach wieder ab.

Was könnte ich durchchecken? Liegen Standardfehler für dieses Gerät vor?

Mit freundlichen Grüßen
Manuel
 
crekky

crekky

Benutzer
Registriert
11.05.2007
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Manuel,

bist Du schon fündig geworden? Habe das gleiche Gerät und seit kurzem einen ähnlichen Fehler!
Gerät schaltet zwar noch ein, oder tut zumindest so, aber es kommt kein Bild manchmal aber der Ton. Wenn ich den Netzstecker ziehe und wieder einstecke geht es ab und zu mal wieder, ist aber Glücksache.

Falls Du nähere Infos hast, wäre ich Dir dankbar!
Super wäre natürlich das SM, hab es noch nirgends auftreiben können, leider.
Werde diese Woche mal rein schauen und mir das NT mal genauer vornehmen.Falls ich was finde melde ich mich wieder.

Gruß Crekky
 
crekky

crekky

Benutzer
Registriert
11.05.2007
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo noch Mal.

Hab mir die Tage das NT vorgenommen und siehe da, kalte Lötstellen auf dem Netzteil! Nach erst 2 Jahren schon etwas merkwürdig. Die Elkos sind soweit noch i. O, sind aber nur für 85° ausgelegt. Die werde ich bei Gelegenheit mal gegen neue mit 105° austauschen.

Aber, das Gerät läuft erst mal wieder. :P

Gruß Crekky
 
E

EM2-Gott

Gast
crekky schrieb:
Hallo noch Mal.

Hab mir die Tage das NT vorgenommen und siehe da, kalte Lötstellen auf dem Netzteil! Nach erst 2 Jahren schon etwas merkwürdig. Die Elkos sind soweit noch i. O, sind aber nur für 85° ausgelegt. Die werde ich bei Gelegenheit mal gegen neue mit 105° austauschen.

Aber, das Gerät läuft erst mal wieder. :P

Gruß Crekky

Nicht "Merkwürdig", sondern "Bezeichnend" für Hersteller (besser: Umlabeler) dieser Gattung
 
crekky

crekky

Benutzer
Registriert
11.05.2007
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
So, da bin ich noch mal.

Vor ein paar Tagen hat mein DVR wieder ausgesetzt. Selber Fehler wie schon beschrieben.
Also, NT ausgebaut, alle Elkos getauscht in 105°. Ging erst mal wieder, leider aber nur kurz und nun spinnt er wieder.
Ich werde mir das NT noch mal genauer vornehmen und schauen ob irgend ein Bauteil die Spannung nicht korrekt aufbaut. Nach so vielen "Kalten" kann ja auch was in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Das alles ohne SM, eine rechte Forschungsarbeit.

Hat denn evtl. sonst noch jemand Erfahrung mit der Kiste gemacht?

EM2-Gott hat geschrieben:
Nicht "Merkwürdig", sondern "Bezeichnend" für Hersteller (besser: Umlabeler) dieser Gattung

Ja, Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus! Und Service ist ein Fremdwort für DIE!

Gruß Crekky
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
crekky schrieb:
...Service ist ein Fremdwort für DIE!
Ist bei dem Preisniveau einfach nicht drin. Oder was erwartest Du?

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Techwood DVRH 84-80 LED Leuchtet schaltet dennoch nicht ein

Ähnliche Themen

SAMSUNG UE48H6600SV TV schaltet sich nach 80 sekunden wieder aus.

Panasonic TX-L42ETW5 Gerät startet nicht mehr, Stand-By LED leuchtet rot, kein SOS Fehlercode

Whirlpool AWE 5125 Waschprogramm bricht ab, rote Service LED leuchtet

Orion CLB28B550S Startet nicht aus Standby - nur rote LED leuchtet

Philips 55PFL7008 LED TV Startet nicht, Led blinkt

Oben