Teilentrafo Lifetec einstellen ?

Diskutiere Teilentrafo Lifetec einstellen ? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Fernsehprofis, zuerst muss ich mal was loswerden, ich bin kein Fernsehspezialist, komme zwar aus dem Elektrobereich, aber habe mehr mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Harty68

Gast
Hallo Fernsehprofis,

zuerst muss ich mal was loswerden, ich bin kein Fernsehspezialist, komme zwar aus dem Elektrobereich, aber habe mehr mit Industrieautomatisierung etc. zu tun. Kenne mich also mit diesen "Kisten" nicht aus...

Jetzt zum Problem:

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : LT 7109 VTS
Messgeräte : Multimeter

Das TV ist ca. 4 Jahre alt, nachdem ich vor einiger Zeit das TV eingeschaltet habe, gab er nur noch so "Klick" Geräusche von sich...habe ihn dann geöffnet und festgestellt das der Zeilentrafo durchgeschlagen war.
Habe mir dann bei HR Diemen einen passenden Ersatz besorgt, den HR8196.
Nach etwas "fuckelei" hatte ich das Teil dann drin, hab´ ihn eingeschaltet und hatte "Schnee" auf dem Bildschirm... ich mich schon total gefreut, dass er wieder geht...
Habe dann einen SAT Receiver angeschlossen, Ton war OK, jedoch war das Bild zu klein und sehr dunkel...
Habe ihn dann ausgeschaltet und die Potis am ZT minimal verstellt, seit dem habe ich nur noch ein scharzes Bild und "Schnee" ohne Receiver gibts auch nicht mehr
Der ZT scheint die Hochspannung aufzubauen (knistert nach dem ausschalten), Ton ist auch OK... da scheint noch mehr defekt zu sein, oder ?

Hat jemand einen Tipp für mich, würde mich über eine fachmännische Unterstützung sehr freuen...

Schonmal Danke im Voraus...


VG
Harty
 
DIEDEI

DIEDEI

Benutzer
Registriert
10.10.2004
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Hi Harty

Die Potis werden vom Hersteller immer in der Null Stellung ausgeliefert