Telefon an der Fritz-Box

Diskutiere Telefon an der Fritz-Box im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jony

Benutzer
Registriert
13.04.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich habe 3 anloge Telefone an der 7170 angeschlossen.
Man kann nur über Fon 2 abgehende Gespräche führen, Fon 1 und Fon 3 wählen falsche Nummern (bzw haben nach dem Wählen Freizeichen) die nicht im Tel-Speicher liegen. Bei Handeintippung werden Zahlen weniger angezeigt im Fritzbox-Monitor zu sehen.
Ankommende Gespräche werden aber an allen 3 Geräten zum Läuten gebracht und kann man auch durchführen.
Auch über die interne Verbindung, geht es auch nur in einer Richtung von Fon 2 aus. An den Apparaten liegt es nicht, wurden schon getauscht.
Könnte der TAE Adapter von 1 auf 3 defekt sein?
Wer kann mir helfen?
MfG, Jony
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Geräte schon mal rückgesetzt?
 
J

jony

Benutzer
Registriert
13.04.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Habe die beiden fehlerhaften Anschlüsse Fon 1 u. 3 auch schon abgemeldet und dann wieder neu angemeldet, es bleiben immer die gleichen Fehler.
Auch schon die neuste Software ist drauf.
Vom Hersteller habe ich auch noch keine gute Hilfe bekommen, nur auf die übliche Hilfethemen verwiesen worden.
Was könnte man noch machen?

Jony
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Die Fritz!Box komplett rücksetzen.
 
J

jony

Benutzer
Registriert
13.04.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Der Tipp ist gut, nur wie muß ich dazu vorgehen damit ich keinen Mist baue.
Habe leider wenig Erfahrung mit der Fritz-Box, sie ging eben immer bisher.
Kanst du mir eine kleine Waschanleitung schreiben?
Danke, mfG
Jony
 
J

Jonny666

Benutzer
Registriert
04.06.2007
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Moin jony,

Hast du auch schon die neue Firmware probiert?

Du kannst die Box über das Menu im Browser reseten oder mit einem Telefon
Code. Über die Nummer Tasten. Steh im Handbuch.

M.f.G
 
J

jony

Benutzer
Registriert
13.04.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Habe mir schon die neue Software 29.04.33 für die Fritz-Box übertragen

In der Übersicht Telefoniegeräte, hatte ich schon die beiden Geräte, von denen es nicht klappt, abgemeldet.
Beim Neuanmelden, die Fon 1 und 3 rufen auch, ist dann wieder das gleiche verhalten.
Wie weit muß man zurück gehen, damit der Combi noch im Internet bleibt.
Habe leider wenig Ahnung von der Technik.

Jony
 
J

Jonny666

Benutzer
Registriert
04.06.2007
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Nur um das deutlich zu sagen, wenn du die Box auf Werks-einstellungen

zurück setzt musst du alles neu einrichten!

Zugangsdaten u.s.w.....
Hab leider gerade keine fritz hier. Es gibt da aber noch einen Experten Modus.

Dann hast du mehr Einstellungs möglichkeiten. Vielleicht hast du eine Sperre an.

Gruß
 
J

jony

Benutzer
Registriert
13.04.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo, vielen Dank für eure zahlreichen Tipp´s.
Nachdem heute garnichts mehr mit dem Telfon ging, habe ich mal die Stromversorgung von der Fritz-Box unterbrochen, ergebnis:
Alles ist wie es sein muß, man kann wieder an 3 Fon´s telefonieren.

Jetzt aber eine andere Frage, wie kann man im Fritz-Box-Monitor, den es seit ca. 3 Monaten, gibt die Anrufliste löschen??
Eine neue Monatsseite macht er auch nicht auf.
GRüsse
Jony
 
J

Jonny666

Benutzer
Registriert
04.06.2007
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Moin jony,

das is eigentlich das gewesen was wir meinten!! :-D

Egal!!

Die Liste is doch nicht wichtig!! Oder, darf keiner Wissen wen du anrufst?? :o

Das kannst du Experten-Modus ändern!

Ich habe nun 20 Fritz-boxen und es echt vergessen.

Sag dir bald wo du das ändern kannst!
 
J

jony

Benutzer
Registriert
13.04.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Danke wäre sehr nett.
Es geht mir blos um die länge der Anrufliste, die wird ja immer länger mit der Zeit.
Ich meine die Fritz-Box-Monitor Liste, nicht die in der Fritzbox, dort steht ja unten löschen mit drin.
Unter Optionen (in der Monitorliste) sollte man jeden Monat auch eine neue Liste erstellen können, wenn man einen Haken setzt. Dies hat auch noch nicht funktioniert, dadurch wächst die Liste immer mehr.

MfG, Jony
 
J

Jonny666

Benutzer
Registriert
04.06.2007
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Moinsen,

Sorry, hab mich lange nicht gekümmert!! :(

Also, da sich da ja um ein Software Prob. handelt kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. Ich verwende keine Fritz-Box.

Ich würde es als Admin versuchen und wenn nicht die F.A.Q fragen.

Es könnte auch ein reg Prob. vorliegen. Versuche Viren Scanner und Spy-Bot u.s.w.... vorrübergehend zu Deaktivieren.
Zur Not neu installieren.

Hat jetzt erst gerafft was du meinst.

M.f.G.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefon an der Fritz-Box

Ähnliche Themen

Analog Telefon funktioniert nur für ankommende Anrufe

Oben