Telefon Display Reparatur

Diskutiere Telefon Display Reparatur im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Sinus 43 AB Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

seifenchef

Benutzer
Registriert
30.10.2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: Sinus 43 AB
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Habe das Problem des allmählichen Displayausfalles seit ca 2 Jahren, seit gestern ist es ganz verloschen. Ursache ist das die Heinis einen Steckverbinder einsparen mussten (Profitrate hoch) und deshalb das Kabel zum Display einfach kontaktgeklebt ist. Der letzte Dreck !
Und das obwohl das Ding mal sauteuer war , ich glaub so um die 800 DM ! Es war damals das Topmodell, Basisstation + Schnurlos.
Der Fehler betrifft die Basisstation.
Der Kleber wird hart und brüchig, vermutlich unterstützt durch minimale Durchbiegungen beim benutzen der Tastatur.

Frage: wo bekommt man so einen Kleber her, Typ, mit dem man leitend kleben kann ? Was muß man dabei beachten ?

Es ist leider auf dem Layout absolut keine Fläche zum löten vorhanden, und auf Kohle hält ja wohl kein Zinn , ich hätt sonst lieber gelötet....

Wer kann helfen ?

MfG
 
trellof

trellof

Benutzer
Registriert
26.10.2006
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
1
Moin,
ich kann Dir da nur Leitsilber-Lack empfehlen.
Den bekommst Du bei Conrad unter der Bestellnummer 530042 für 5,45 €.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefon Display Reparatur
Oben