Telefon Lifetec LT4706 spinnt

Diskutiere Telefon Lifetec LT4706 spinnt im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Lifetec Typenbezeichnung: LT4706 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jojojup

Gast
Hersteller: Lifetec
Typenbezeichnung: LT4706
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Guten Morgen, ich habe ein Lifetec LT4706 Telefon (DECT Mobilteil+Basisstation) und das raubt mir langsam den letzten Nerv :-/ Das Teil piept jetzt dauernd in unregelmäßigen Abständen, wenn es in der Basisstation steckt, das scheint etwas mit dem Status der Akkus zu tun haben. AUßerdem sind einige Segmente der 11 Segment Anzeige nur noch schwach zu erkennen, lassen die sich irgendwie regenerieren?

Danke schonmal, ich finde das Forum echt nett, hat mir schon bei meinem Scott Monitor sehr geholfen :-)
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier eine Reparatur lohnenswert wäre. Deshalb würde ich sagen, kauf Dir was Anständiges, z.B. ein gutes Siemens-Gerät.
 
J

Jojojup

Gast
Naja von Markentreue halte ich nicht viel :oops:

Aber ich habe schon unten ein paar Links zu Telefonen gesehen. LCD wohl irreparabel. Werde mal kompletten Strom+Pufferbatterie abziehen, mal schauen...
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
duts schrieb:
Deshalb würde ich sagen, kauf Dir was Anständiges, z.B. ein gutes Siemens-Gerät.

ein BENQ?

lieber nicht...
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Kein Benq sondern Siemens. Soweit mir bekannt ist, hat Siemens nur die Mobilfunksparte verkauft.

Und die Gigaset-Geräte waren und sind immer noch ausgezeichnete Geräte made in Germany.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefon Lifetec LT4706 spinnt
Oben