Telefunken S 540 E Bildstörung

Diskutiere Telefunken S 540 E Bildstörung im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: S 540 E Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildstörung Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

klein_kl

Benutzer
Registriert
09.07.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Telefunken

Typenbezeichnung: S 540 E

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildstörung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Telefunken

Hallo, ich habe ein Telefunken S540E der ein zu breites Bild hat und die Bildqualität ist sehr schlecht. meines erachtens kann es nicht die Antenne sein, da der Videotext auch nicht lesbar ist.

Kann mr ein da einen Tip geben oder soll ich den Apparat in die Tonne treten.

Vielen DAnk für die Hilf im Voraus
 
G

Guestuser

Gast
Ob du ihn in die Tonne wirfst oder nicht ist deine Sache :-D

Hängt vom alter ab Tonne oder nicht Tonne. Du kannst ihn ja in die Werkstatt bringen, lass dir ein KVA machen
und entscheide dann.
 
K

klein_kl

Benutzer
Registriert
09.07.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hast du eventuell eine idee was das sein könnte
Andy52 schrieb:
Ob du ihn in die Tonne wirfst oder nicht ist deine Sache :-D

Hängt vom alter ab Tonne oder nicht Tonne. Du kannst ihn ja in die Werkstatt bringen, lass dir ein KVA machen
und entscheide dann.
 
E

EM2-Gott

Gast
Tonne ist ein guter Ansatz....ist das Bild tonnenförmig?

)BILD(
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Hallo, Klein. es wurde gefragt, ist das Bild nur breit- siehe Text, oder gebogen. Chassis sollte ein 618/ A 1 sein. Auch dieser Fehler ist zu beheben. nich bös sein, ein bissel Eigenarbeit wäre schon nett. Da würde ein selber Fummeln nichts bringen. Gruß,Peter.
 
G

Guestuser

Gast
Bei schlecht Bildqualität könnte der Focus in frage kommen.
Ist das Bild unscharf oder wie?
 
K

klein_kl

Benutzer
Registriert
09.07.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
EM2-Gott schrieb:
Tonne ist ein guter Ansatz....ist das Bild tonnenförmig?

)BILD(
nein das Bild ist im ganzen breiter, dass Logo was fast jeder sender hat liegt ausser halb der sichtfläche oder ist nur halb zusehen
 
K

klein_kl

Benutzer
Registriert
09.07.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
ein gebogenes Bild habe ich nicht
wo finde ich die nr. 618 /a1
kann es auch an kalte lötstellen liegen??

sollte ich nicht sofort antworten seit nicht bös, da ich nicht immer die zeit habe ins netz zugehen.
Funkenschmied schrieb:
Hallo, Klein. es wurde gefragt, ist das Bild nur breit- siehe Text, oder gebogen. Chassis sollte ein 618/ A 1 sein. Auch dieser Fehler ist zu beheben. nich bös sein, ein bissel Eigenarbeit wäre schon nett. Da würde ein selber Fummeln nichts bringen. Gruß,Peter.
 
K

klein_kl

Benutzer
Registriert
09.07.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
wie erkenne ich cl 42... gibt es einen schaltplan?
EM2-Gott schrieb:
ich tippe auf CL42...(Standardfehler beim ICC9)
 
G

Guestuser

Gast
Hallo

Damit wollte ich sagen das es ein Schaltplan gibt, aber leider habe ich kein Schaltplan von dem TV, im übrigem müsstest du mal die Chassi Nr. mitteilen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken S 540 E Bildstörung

Ähnliche Themen

TELEFUNKEN PALcolor V 8980 / E-Nr.: 514 952 537 Bildgeometrie lässt

Grundig 32 VLE 8042 S Kein Bild und Ton !

Telefunken PALcolor 540 V geht an aber habe kein Bild

Telefunken/Thomson DF 452 E Ost west (Kissen)

GERICOM GTA 50 LG 10 1a SATN A S HDCP keine Funktion, kein B

Oben