Telefunken M 9560 Hifi Spuckt die Cassette nicht mehr aus

Diskutiere Telefunken M 9560 Hifi Spuckt die Cassette nicht mehr aus im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: M 9560 Hifi Laufwerk: Chassis 5000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spuckt die Cassette nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Telefunkenfan

Gast
Hersteller: Telefunken

Typenbezeichnung: M 9560 Hifi

Laufwerk: Chassis 5000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spuckt die Cassette nicht mehr aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe den o.a. Videorekorder. Er gibt die Cassette nicht mehr aus und im Display steht "KIND" :roll: .

Kann mir jemand was zu diesem Fehlercode sagen ?

Gruß

Stephan
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

ich würde mal sagen, dass das keine Fehlermeldung ist, sondern der Hinweis darauf, dass die Kindersicherung aktiv ist. Falls Du noch die BDA hast, sollte darin stehen, wie man diese wieder entriegeln kann.
Wenn das Gerät längere Zeit ohne Strom war, könnte auch der akku- oder batteriegepufferte Speicher (Daten-)Müll enthalten und dies verursachen. In diesem Fall wäre evtl. der Austausch von Akku bzw. Batterie und nötig. Danach müsste man aber immer noch die Entriegelung wie zuvor beschrieben durchführen...

Gruß
barclay66

P.S.: Ich habe leider keine Unterlagen zu Gerät aber evtl. andere, die hier mitlesen...
 
T

Telefunkenfan

Gast
Hallo barclay,

DANKE für den Tipp. Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht 8) .

Ich hatte die Kindersicherung nie aktiviert. Gestern gab das Gerät komische Geräusche von sich und es transportierte das Band nicht mehr. Der Antriebsriemen war abgesprungen, da er ausgeleiert war. Heute morgen neuen Riemen besorgt und eingebaut - und das Teil zeigte KIND an. Dank BDA habe ich den Recorder gerade wieder aktiviert :-D . Habe den Recorder 1996 neu gekauft und bin immer noch begeistert.

Netzteilüberholung war allerdings auch schon erforderlich. Da baut TELEFUNKEN doch in die Netzteile, welche immer recht warm werden, nur 85° Elkos ein, die natürlich schnell hin sind. Bei meiner letzten Überholung habe ich diese durch 105° Elkos ersetzt und alles funzt wieder. Die Elkos habe ich nicht aus dem Netzteilreparaturkid für 40 €, sondern von Reichelt etc. für insgesamt ca. 2 € :razz: .

Danke für den schnellen Input zu meinem Problem. Scheint ein gutes Forum zu sein hier.

Beste Grüße

Stephan
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

gern geschehen und schön, dass es geklappt hat!

Gruß
barclay66
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken M 9560 Hifi Spuckt die Cassette nicht mehr aus

Ähnliche Themen

Panasonic NV-F70 Display ist dunkel

Telefunken D49F283Q3C Keine Funktion, keine Stby.LED

SONY SLV-SE70 Geht nicht an

Telefunken D49F283N3C Hintergrundbeleuchtung defekt - woher Ersatz?

Telefunken L65U249N4CW1 Standby

Oben