Das Elektronik-Portal
 

Telefunken A32F445A TV lässt sich einschalten (HIntergrundbeleuchtung bleibt an) aber reagiert nicht.

LuckyIC
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Telefunken A32F445A TV lässt sich einschalten (HIntergrundbeleuchtung bleibt an) aber reagiert nicht.

 · 
Gepostet: 22.04.2019 - 15:27 Uhr  ·  #1
Hersteller: Telefunken

Typenbezeichnung: A32F445A

Inverter:

Chassi: 17MB110P

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV lässt sich einschalten (HIntergrundbeleuchtung bleibt an) aber reagiert nicht.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo, ich habe einen Telefunken A32F445A der sich zwar einschalten lässt aber nicht auf Eingaben reagiert.
Genaue Fehlerbeschreibung: Wenn man den TV in die Steckdose einsteckt leuchtet ein rotes Standby Licht. 3 Sekunden lang Ein Knopf nach oben drücken und die Hintergrundbeleuchtung geht an und bleibt an. Das Bild vom TV bleibt schwarz aber mit aktiver Hintergrundbeleuchtung. Das Menü oder sonstige Eingaben bewirken keine Bildveränderungen.

Sieht aus wie ein Softwarefehler, beziehungsweise Bootfehler. Habe schon gelesen das es bei den Vestel Mainboards öfter mal vorkommt, dass sich die Software in einen Fehlerhaften Zustand begibt. Bei mir handelt es sich um ein Vestel 17MB110P mit VES315UNDB-2D-N11 Panel. Wo bekommt man die passende Firmware / Bootdaten? In dem Video hier habe ich auch gesehen, dass es eventuell hilft den TV zu booten wenn man den SPI IC mit Kältespray einfriert um danach neue Software per USB zu installieren. https://www.youtube.com/watch?v=kPCisa9BYkk

Vielen Dank für alle Tipps.
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 45
Beiträge: 6694
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 329
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Telefunken A32F445A TV lässt sich einschalten (HIntergrundbeleuchtung bleibt an) aber reagiert nicht.

 · 
Gepostet: 23.04.2019 - 00:11 Uhr  ·  #2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0