Telefunken Chassis 617 Hyperband nachrüsten?

Diskutiere Telefunken Chassis 617 Hyperband nachrüsten? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: A520S Chassi: 617...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alex 19

Benutzer
Registriert
13.02.2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Telefunken
Typenbezeichnung: A520S
Chassi: 617

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, ich muss euch wieder mit meinen "alten" Kisten belästigen. Und zwar habe ich gehört, dass die Möglichkeit besteht, am Chassis 617 von Telefunken Hyperband nachzurüsten. Dazu müsste man ja nur den UHF Tunerstreifen ersetzen, einen Transistor und eine Diode und ein Widerstand einlöten. Original gabs ja nie Hyperband am 617 aber an den Nachfolgechassis teils. Komischerweise ist aber im 89er Schaltplan vom 617 das schon gestrichelt eingezeichnet.

Frage ist nun, wie bringe ich dem Bedienteilprozessor dann bei, weiter als nur bis S20 zu suchen?

Und hat jemand so einen Nachrüstsatz bzw. einen Hyperband Tunersteifen mit der Telefunken Bestell-Nummer 309 357 095?

Wäre schön, wenn da noch jemand was drüber wüsste.

Aber soooo alt ist das ja nun wirklich nicht. Das niemand mehr was zum Chassis 712 weiss, kann ich ja noch verstehen :roll:
 
G

Guestuser

Gast
Hallo Alex 19

Ist nur die Frage ob sich das noch lohnt es kommt och das HD TV und Pal stirb.
 
A

Alex 19

Benutzer
Registriert
13.02.2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
0
Naja, wenn ich so ein Teil für ein Appel und ein Ei bekäme....Sogar die Nachfolger 618 usw sind ja schon ao alt, dass man da günstig was bekommt. Natürlich möchte ich nicht den Hyperband Tunerstreifen für 60€ neu kaufen :roll:
 
A

Alex 19

Benutzer
Registriert
13.02.2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
0
Weiss denn jemand, ob man irgendwie einstellen kann, dass der über S20 hinaus sucht? Oder macht der das dann automatisch?
 
A

Alex 19

Benutzer
Registriert
13.02.2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
0
So, falls es jemand interessiert: Hyperband kann man im Servicemode einstellen:

In ausgeschaltetem Zustand am Gerät die Taste Lautstärke und die Taste Kanal gleichzeitig drücken, gedrückt halten und mit dem Netzschalter einschalten. So lange gedrückt halten bis das Display hell wird. Mit der Taste Hell+ an der FB kann man Hyperband aktivieren.
Abspeichern der Einstellung durch Ausschalten mit der FB.

Wenn ich jetzt noch einen Hyperband Tunerstreifen hätte, könnte ich auch ein Bild sehen :roll:
 
A

Alex 19

Benutzer
Registriert
13.02.2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
0
Nun habe endlich ein Hyperband-Tuner bekommen, mit komplettem Nordmende F17IMC / ICC5 Chassis dran. Tuner, eine Diode und einen Transistor eingelötet (ne Menge Arbeit, den auszulöten), im Servicemode Hyperband aktiviert und alles geht wunderbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken Chassis 617 Hyperband nachrüsten?

Ähnliche Themen

Telefunken A520S Nachrüstung 2. Scart-Buchse

Telefunken Ch. 617: Alter AT110/27/07 anstelle AT110/27/17?

Telefunken Chassis 617 Videotext nachrüsten.

Oben