Das Elektronik-Portal
 

Telefunken Chassis 618 OSD und Videotext "laufen weg&qu

Sprollonis
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Telefunken Chassis 618 OSD und Videotext "laufen weg&qu

 · 
Gepostet: 25.03.2007 - 15:20 Uhr  ·  #1
Hersteller: Telefunken
Typenbezeichnung: BS 540V
Chassi: 618 A

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

habe 2 Probleme bei meinem Telefunken NV 540:

1. Kann OSD und Videotext zwar einschalten und einen kurzen Moment auch lesen, dann aber verschwindet die Anzeige von oben nach unten! Ab und zu sieht man auch nur einen Zeichen "MischMasch"!

2. Habe bereits das Nord-Süd-Modul abgebaut und die und TG 84 und TG 38 nachgelötet. Beim Einbau ist mir aufgefallen, dass sobald ich das Modul in die Rastung senkrecht zurückraste, das Fernsehbild zu "zucken" beginnt. Wenn ich das Modul wieder ausraste und 45 Grad nach hinten stelle, ist das Bild OK!

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!

Schönen Dank im Voraus

Sprollonis
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Telefunken Chassis 618 OSD und Videotext "laufen weg&qu

 · 
Gepostet: 25.03.2007 - 22:35 Uhr  ·  #2
hi,was willst du "hören"?löte diesen oder jenen punkt nach dann ist der fehler weg!??daß es sich um eine unterbrechung handelt hast du ja schon festgestellt,wo diese nun liegt?N/S modul nachlöten,Zeilenendstufe,am besten das ganze chassis nachlöten und jedesmal hoffen daß unterbrechung behoben wurde!
mfg der alte osmane
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Telefunken, Chassis, 618, OSD, Videotext, ampquotlaufen, wegampqu