Telefunken d32h125n3 blinkt nur, geht nicht an

Diskutiere Telefunken d32h125n3 blinkt nur, geht nicht an im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: d32h125n3 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): blinkt nur, geht nicht an Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

deagle87

Neuling
Registriert
29.05.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Telefunken

Typenbezeichnung: d32h125n3

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): blinkt nur, geht nicht an

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Telefunken TV.
Es fing damit an, dass er sich zeitweise nicht mehr ein- oder ausschalten ließ.
Hin und wieder ging er von selbst nachts einfach so an und nach wenigen Minuten wieder aus.
Stecker gezogen, ging wieder, fing aber nach wenigen Stunden mit den selben Symptomen an.

Jetzt ist er soweit, dass er nur noch blinkt wenn man den Stecker einsteckt, undzwar genau 27-Mal.
Ist das noch ein Blink-Code oder kann er einfach nicht mehr? :D

Ich habe ihn aufgeschraubt, um zu sehen ob ich einen Fehler entdecke, zb einen verbrannten Kondensator oder ähnliches aber leider ohne Erfolg. Bilder kann ich auch in ordentlicher Größe per Mail zusenden.

Jemand einen Vorschlag, wie ich jetzt vorgehen sollte? Ich hänge mal zwei Bilder an, vielleicht sieht ja jemand etwas, was ich nicht sehe. Unbegabt bin ich nicht, was Elektrik angeht aber ich bin eher im Automobilsektor unterwegs.
 

Anhänge

  • IMG_20180529_135154624.jpg
    IMG_20180529_135154624.jpg
    941,4 KB · Aufrufe: 4.419
  • IMG_20180529_135202420.jpg
    IMG_20180529_135202420.jpg
    972,9 KB · Aufrufe: 4.404
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
Dioden prüfen im Netzteil, wenn die iO sind tippe ich auf LED - mind.eine defekt.
im schlimmsten Fall Mainboard .
 
E

Emil1964

Benutzer
Registriert
24.01.2017
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
5
Ich tippe auf das Mainboard. Das Dauerblinken könnte ein Softwarefehler sein.
Als erstes würde ich mir von Telefunken oder Vestel die Software schicken lassen.

Ich meine auch, dass das MB55 über Pin 10 und 12 am Scartanschluss ausgelesen werden kann - für den Fall, dass ein Softwareupdate nicht hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kradiego

Neuling
Registriert
05.02.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier und hätte ein paar Fragen zu Telefunken TV mit VES315WNDL mit 17MB55-Mainboard.
LED ist dunkel und bei Einschalten blinkt die LED zuerst 5mal, dann kurze Pause und dann 7mal. LED-Backlight habe ich überprüft mittels ext. Netzteil. In einem Strip waren LED defekt, diese habe ich bereits getauscht. Nun funktionieren alle LED mit dem Netzteil aber nach wie vor kein Bild.
Wo kann ich nun meine weitere Fehlersuche ansetzen?
Evtl. SW-Problem? Wo bekomme ich die SW her?
Für Tips voneuch wäre ich sehr dankbar

Gruß kradiego
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken d32h125n3 blinkt nur, geht nicht an

Ähnliche Themen

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

Sharp LC-32LE630E Startet nicht mehr nach drehung des TV´s

Siemens Siwamat 870 electronic F3, dann F5 (NTC)

Telefunken C1250/JVC HR-S4700 - Hoffnungslos verstellt?

Gefrierschrank Kompressor startet nur kurz, dann geht er aus

Oben