Telefunken D32H125N3 Fernbedienung fehlt. Suche gegeinete App

Diskutiere Telefunken D32H125N3 Fernbedienung fehlt. Suche gegeinete App im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: D32H125N3 Chassi: Art. Nr. 10085840 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernbedienung fehlt. Suche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1

1111lydia

Benutzer
Registriert
24.10.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Telefunken

Typenbezeichnung: D32H125N3

Chassi: Art. Nr. 10085840

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernbedienung fehlt. Suche gegeinete App

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo, habe einen Fernseher TELEFUNKEN Model D32H125N3, Art. Nr. 10085840 ohne Fernbedienung bekommen. Inzwischen habe ich 3 Apps auf meinem Handy installiert. Es kommt zu keiner Kommunikation.
Kann mir jemand sagen welche App geeignet ist.

Danke
 
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Also ich hab ne FB, die zumindest optisch der fehlenden gleicht, die hat meinem Schwager nicht gepasst, weil sie etwas hakelt. Kurzum wenn du magst, kannst die für Porto haben, sonst fliegt sie in den Müll, da gehen lediglich die, rauf runter, laut, leise Tasten nicht schön und wenn man bei Duröhre irgendwas eingeben will, ists ein echter kampf weil man des öfteren gar keine Reaktion kriegt, bzw wenn man rechts drückt stattdessen rauf runter kommt. Aber das mach ich eh lieber aufm Computer, da lässt sich der Film auch speichern. Die restliche Funktion ist aber ok.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Ich habe immer gute Erfahrung mit den Logitec Harmony-FBs gemacht, die über das INet mit der passenden Software geladen werden.
..und Dein Handy hat auch eine IR-Sende-Diode, ja?
 
1

1111lydia

Benutzer
Registriert
24.10.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Keine Ahnung ob ich die IR-Sende-Diode habe. Auf jeden Fall ist es ein Samsung Android 7.
Mit der App Harmony geht es nicht.
Mit der FB von Uli12 möchte ich noch warten.
Vielleicht geht es ja doch mit einer App
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Android 7 ist das Betriebssystem, das auf dem Handy läuft. Das hat nichts damit zu tun, ob das Handy mit einem Infrarotsender ausgestattet ist. Wenn das nicht der Fall ist, kannst Du Apps installieren, soviel Du willst: Wenn die Hardware nicht die Möglichkeit bietet, geht es eben nicht.

Lutz
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Die genannten Harmony-Fernbedienungen sind eigenständige Geräte (ja, mit IR-Sende-Diode, auch Empangsdiode und USB Anschluß), die man mit den Sendecodes programmieren kann die zu den zu steuernden Fernsehern, Radios, DVD-Recordern usw. paßt.
Es geht nicht alles mit Smartphone und App, auch wenn diese Idee weit verbreitet ist. :augenrollen:
 
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Mir ist mal erzählt worden, es soll Handys mit Sendediode geben, mit der man auf passenden Druckern direkt drucken kann. Ich hatte mal so nen Drucker, aber soweit ich mich dran erinnere. waren damals die Handys noch nicht erfunden. Es gab aber mal ich glaube vom Apple die allerersten Schlepptops, die ne Diode hatten.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Du findest Sachen... ich wusste nicht das es den Shop bzw. das Forum noch gibt. Dachte es ist nach meinem Ausstieg zusammengebrochen 8-)

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken D32H125N3 Fernbedienung fehlt. Suche gegeinete App

Ähnliche Themen

Telefunken D55U297N4CW, led blinkt 8 mal fernseher hat ton aber kein bild

Telefunken Xf32E411M Prime app

Telefunken D49F283Q3C Keine Funktion, keine Stby.LED

Telefunken T32R970S (17PW07-2) LED blinkt, Fernseher lässt sich nicht einschalten

Telefunken L65U249N4CW Geht nicht mehr an

Oben