Das Elektronik-Portal
 

Telefunken D32H125N3 Fernbedienung fehlt. Suche gegeinete App

1111lydia
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Telefunken D32H125N3 Fernbedienung fehlt. Suche gegeinete App

 · 
Gepostet: 24.10.2020 - 12:28 Uhr  ·  #1
Hersteller: Telefunken

Typenbezeichnung: D32H125N3

Chassi: Art. Nr. 10085840

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernbedienung fehlt. Suche gegeinete App

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo, habe einen Fernseher TELEFUNKEN Model D32H125N3, Art. Nr. 10085840 ohne Fernbedienung bekommen. Inzwischen habe ich 3 Apps auf meinem Handy installiert. Es kommt zu keiner Kommunikation.
Kann mir jemand sagen welche App geeignet ist.

Danke
uli12us
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 595
Dabei seit: 03 / 2020
Karma: 5
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Telefunken D32H125N3 Fernbedienung fehlt. Suche gegeinete App

 · 
Gepostet: 24.10.2020 - 12:51 Uhr  ·  #2
Also ich hab ne FB, die zumindest optisch der fehlenden gleicht, die hat meinem Schwager nicht gepasst, weil sie etwas hakelt. Kurzum wenn du magst, kannst die für Porto haben, sonst fliegt sie in den Müll, da gehen lediglich die, rauf runter, laut, leise Tasten nicht schön und wenn man bei Duröhre irgendwas eingeben will, ists ein echter kampf weil man des öfteren gar keine Reaktion kriegt, bzw wenn man rechts drückt stattdessen rauf runter kommt. Aber das mach ich eh lieber aufm Computer, da lässt sich der Film auch speichern. Die restliche Funktion ist aber ok.
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 3133
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 255
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Telefunken D32H125N3 Fernbedienung fehlt. Suche gegeinete App

 · 
Gepostet: 24.10.2020 - 15:19 Uhr  ·  #3
Hallo!
Ich habe immer gute Erfahrung mit den Logitec Harmony-FBs gemacht, die über das INet mit der passenden Software geladen werden.
..und Dein Handy hat auch eine IR-Sende-Diode, ja?
1111lydia
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Telefunken D32H125N3 Fernbedienung fehlt. Suche gegeinete App

 · 
Gepostet: 24.10.2020 - 19:31 Uhr  ·  #4
Keine Ahnung ob ich die IR-Sende-Diode habe. Auf jeden Fall ist es ein Samsung Android 7.
Mit der App Harmony geht es nicht.
Mit der FB von Uli12 möchte ich noch warten.
Vielleicht geht es ja doch mit einer App
röhrenradiofreak
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2348
Dabei seit: 03 / 2005
Karma: 354
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Telefunken D32H125N3 Fernbedienung fehlt. Suche gegeinete App

 · 
Gepostet: 24.10.2020 - 20:36 Uhr  ·  #5
Android 7 ist das Betriebssystem, das auf dem Handy läuft. Das hat nichts damit zu tun, ob das Handy mit einem Infrarotsender ausgestattet ist. Wenn das nicht der Fall ist, kannst Du Apps installieren, soviel Du willst: Wenn die Hardware nicht die Möglichkeit bietet, geht es eben nicht.

Lutz
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 3133
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 255
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Telefunken D32H125N3 Fernbedienung fehlt. Suche gegeinete App

 · 
Gepostet: 24.10.2020 - 21:52 Uhr  ·  #6
Hallo!
Die genannten Harmony-Fernbedienungen sind eigenständige Geräte (ja, mit IR-Sende-Diode, auch Empangsdiode und USB Anschluß), die man mit den Sendecodes programmieren kann die zu den zu steuernden Fernsehern, Radios, DVD-Recordern usw. paßt.
Es geht nicht alles mit Smartphone und App, auch wenn diese Idee weit verbreitet ist. :augenrollen:
uli12us
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 595
Dabei seit: 03 / 2020
Karma: 5
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Telefunken D32H125N3 Fernbedienung fehlt. Suche gegeinete App

 · 
Gepostet: 26.10.2020 - 01:30 Uhr  ·  #7
Mir ist mal erzählt worden, es soll Handys mit Sendediode geben, mit der man auf passenden Druckern direkt drucken kann. Ich hatte mal so nen Drucker, aber soweit ich mich dran erinnere. waren damals die Handys noch nicht erfunden. Es gab aber mal ich glaube vom Apple die allerersten Schlepptops, die ne Diode hatten.
Zuckerbiene
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 876
Dabei seit: 01 / 2013
Karma: 14
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Telefunken D32H125N3 Fernbedienung fehlt. Suche gegeinete App

 · 
Gepostet: 26.10.2020 - 08:40 Uhr  ·  #8
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 47
Beiträge: 7825
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 366
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Telefunken D32H125N3 Fernbedienung fehlt. Suche gegeinete App

 · 
Gepostet: 27.10.2020 - 00:27 Uhr  ·  #9
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Telefunken, D32H125N3, Fernbedienung, fehlt, Suche, gegeinete, App