Telefunken D32H125N3 Hintergrundbeleuchtung defekt

Diskutiere Telefunken D32H125N3 Hintergrundbeleuchtung defekt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: D32H125N3C Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hintergrundbeleuchtung defekt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nadvan

Benutzer
Registriert
26.11.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Telefunken

Typenbezeichnung: D32H125N3C

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hintergrundbeleuchtung defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
bei dem Telefunken LED Fernseher D32H125N3 geht die Hintergrundbeleuchtung nicht, glaubte ich jedenfalls nach dem ich einen Externen DVD Player angeschlossen hatte und mit einen Taschenlampe das Menü sah. Ich hatte den Fernseher dann Weggestellt und wollte ihn jetzt zum Sperrmüll geben, habe aber weil ich neugierig bin noch einmal angeschlossen und siehe da er Funktionierte wie am ersten Tag, jedoch nach 3 Tagen war er dann wieder Dunkel und nur noch Ton, hat jemand eine Idee was da defekt sein kann.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.061
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Sehr wahrscheinlich eine oder mehrere defekte LEDs. Kann mal, sporadisch wieder funktionieren und dann nach einiger Zeit ausfallen. Hatte das genauso in meinem Fernseher. Neue LEDs rein (ich habe alle Streifen getauscht)...funktioniert wieder, zuverlässig.
Die Beleuchtung nicht auf 100% einstellen, dann leben die LEDs länger!
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nadvan

Benutzer
Registriert
26.11.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke, werde mir mal die LEDs anschauen.
 
E

Emil1964

Benutzer
Registriert
24.01.2017
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
5
Dort dürften ves315wndl-01 drin sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken D32H125N3 Hintergrundbeleuchtung defekt

Ähnliche Themen

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Philips 55PUS6704/12 LCD Hintergrundbeleuchtung defekt

Telefunken D49F283N3C Hintergrundbeleuchtung defekt - woher Ersatz?

Telefunken D40F127R3C Kein Bild nur Ton

Grundig 55 VLE 922 BL Hintergrundbeleuchtung defekt

Oben