Telefunken D32H277N3C

Diskutiere Telefunken D32H277N3C im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: D32H277N3C Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hamster690

hamster690

Benutzer
Registriert
09.11.2006
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
3
Hersteller: Telefunken

Typenbezeichnung: D32H277N3C

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Ich habe da eine Frage ,Ich Habe den Telefunken D32H277N3C .Auf die Rückseite steht Model VES315WNDB-2D-N02.

Das Gerät geht an aber ohne Hintergrundsbeleuchtung .Die LEDS habe ich alle geprüft .Ich habe da jetzt ein anderes NT reingemacht da sehe ich jetzt für ca 1bis 2 sek ein Bild .Dann geht die Beleuchtung wieder aus .Ich möchte es jetzt mal mit einen Update versuchen .Kann mir einer sagen wo ich es finden kann .Haber im Netz gesucht aber finde leider nichtz .Ich habe grade mal gemessen an NT wo der LED Stecker eingesteckt wird da liegen beim einschalten 37 vollt an und geht dann runter auf 0 .lg ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wie sicher bist du dir denn, dass alle LEDs wirklich in Ordnung sind? Bzw. wie gemessen? Hatte schon 3 dieser Telefunken LED Kisten und bei allen waren 2-5 LEDs defekt, also vermute ich, dass da auch dein Problem liegen wird.
 
hamster690

hamster690

Benutzer
Registriert
09.11.2006
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
3
Hallo
ja ich habe das so gemacht jede led mit 3 volt getestet .lg ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
hamster690

hamster690

Benutzer
Registriert
09.11.2006
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
3
Hallo

Jens ich kaufe mir eh die Tage mal das teil CJ2C LED LCD TV Backlight Tester Meter Tool Lamp Beads Detector Repai.Dann schaue ich noch mal .lg ingo
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Der Backlight Tester ist geil. Spart wahnsinnig viel Zeit.
 
hamster690

hamster690

Benutzer
Registriert
09.11.2006
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
3
Hallo
ja das glaube ich dir .lg ingo
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das VES315 ist sehr anfällig für defekte LEDs aber wenn du alle getestet hast dann wird der Fehler auf dem Main liegen. 17MB95 sollte es sein,oder??

LG Thomas
 
hamster690

hamster690

Benutzer
Registriert
09.11.2006
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
3
Hallo
Thomas ja bei mir ist das verbaut 17MB95M.
Mal schauen ob das noch einer da hat .
Lg Ingo
 
hamster690

hamster690

Benutzer
Registriert
09.11.2006
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
3
Hallo
So habe den tv noch mal bis auf die LEDS auseinander genommen .Was soll ich sagen laut den LED Tester ist doch eine platt .Hat noch einer eine LED da ???.Ich frage mich nur wieso geht die eine mit 3 volt an ???? lg ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
47
Hallo Ingo,

in einigen Fällen sind die Lötstellen der LED`s sehr mangelhaft und brennen ab. Wird sichtbar wenn die Streulinse und die LED entfernt werden.
Bis Du eine neue LED bekommst kannst Du einfach eine 3,3 Volt Z-Diode einlöten. Das Backlight sollte wenn keine weiteren defekte vorliegen funktionieren. Na ja, mit der kleinen Einschränkung, dass dieser Bereich am Display etwas dunkler sein wird.
Die Feiertage wären damit gerettet.

Viel Erfolg und schöne Feiertage

Gruss
FZ600
 
hamster690

hamster690

Benutzer
Registriert
09.11.2006
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
3
Hall
Danke dir für die info .Aber so schnell muß es nicht sein.Muß nur jetzt schauen wo ich solche LEDS mal bekommen kann .lg ingo
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Denke da kann ich dir behilflich sein, mach Mal ein Foto der LED, aber bin mir relativ sicher dass ich die passenden da habe
 
hamster690

hamster690

Benutzer
Registriert
09.11.2006
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
3
Hallo
Jens das währe super .Ich kaufe mir aber auch mal welche .
lg ingo
 

Anhänge

  • 20161223_190938.jpg
    20161223_190938.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 989
  • 20161223_190959.jpg
    20161223_190959.jpg
    192 KB · Aufrufe: 947
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Jo, das sind die die ich habe. Schick mir deine Adresse per PN und dann schicke ich dir morgen welche zu, kommen dann aber wohl frühestens am Dienstag.
 
hamster690

hamster690

Benutzer
Registriert
09.11.2006
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
3
Hallo
Super danke dir .Ich schreib dir jetzt eine pn .lg ingo
 
hamster690

hamster690

Benutzer
Registriert
09.11.2006
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
3
Hallo
Jens danke für die LEDS .Ich könnte platzen einmal nicht aufgepasst und schon ist das Panel plat .Na ja beim nächste mal muß ich besser aufpassen .LG ingo
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Sowas ist immer ärgerlich... aber jetzt weißt du beim nächsten Mal Bescheid worauf du achten musst ;-)
 
hamster690

hamster690

Benutzer
Registriert
09.11.2006
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
3
Hallo
Jens ja beim nägsten mal passe ich besser auf .Es lag aber an die leds .lg ingo
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Aber schlachte das Gerät, vlt brauche ich noch was... :D
Scherz beiseite. Alles aufheben würde ich auf jeden Fall bei dem Gerät.
Lg Thomas
 
hamster690

hamster690

Benutzer
Registriert
09.11.2006
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
3
hi
Thomas lach ne ne .Ist ja oft bei dem Gerät mit den LEDS .Ich bin mir auch nicht sicher ob da schon was mit dem panel gewesen ist und habe es nicht gesehen na ja .Habe ja jetzt genug ersatz da weiste bescheit .Schönen rest urlaub dir noch .lg ingo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken D32H277N3C

Ähnliche Themen

Telefunken 32 Leds anschalten

Telefunken D49F283N3C Hintergrundbeleuchtung defekt - woher Ersatz?

Samsung UE32D6510 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung an

Grundig 55 VLX 8582 BP TV startet mit FB, leuchtet kurz auf, kein Logo, LED leuchtet schwach weiter

Telefunken D48F275M3C HGB ist an aber kein Bild

Oben