Das Elektronik-Portal
 

Telefunken D39F182N2 Ohne Funktion Led Blink 7x beim einschalten 9x beim Ausschalten

headysbrain
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 33
Dabei seit: 11 / 2007
Karma: 2
Betreff:

Telefunken D39F182N2 Ohne Funktion Led Blink 7x beim einschalten 9x beim Ausschalten

 · 
Gepostet: 24.03.2020 - 16:26 Uhr  ·  #1
Hersteller: Telefunken

Typenbezeichnung: D39F182N2

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ohne Funktion Led Blink 7x beim einschalten 9x beim Ausschalten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Ich habe hier Telefunken TV der nicht mehr angeht.
Die Led blinkt beim einschalten usb Buchse bekommt strom beim ausschalten blinkt es wieder und die usb Buchse hat dann kein Strom mehr.
Sichtprüfung soweit okay alle Stecker 1x raus und wieder rein gesteckt.

Board 17MB82S
Panel: Ves39UNDA-01
Netzteil: 17IPS20


Ich habe hier noch Coreupdates gefunden
17MB82_V.0.8.4_Core_Update_Yazilimi & 17MB82_V.0.6.6A_Core_Update_Yazilimi
Kann ich gefahrlos versuchen die zu flashen oder passen die nicht weil am ende des Board Bezeichnung ein S steht?.
und was bewirkt überhaupt so ein Universal Core_Update?

Der Fehler könnte auch vielleicht bei dem U10 U12 Chips liegen. Gibt es generell keine Update Files dafür die per usb Geflasht werden können? Oder ist hier die einzige Möglichkeit per Dump zu Flashen?.
gefunden habe ich Telefunken D39F182N2 EN25Q64.bin & Telefunken D39F182N2 EN25QH16.bin
Wo bekomme ich günstig ein epromm gerät her um U10 U12 zu flashen bzw was diese Chips auch unterstützt?

Sind hier links erlaubt? Ich habe in einen anderen Forum noch 2 Files gesehen wo ich aber nicht rankomme da die Registrierung nicht klappt vielleicht hat wer Zugang zu den Forum und kann mir die 2 Files runterladen.

Bis dahin Bleibt mir alle Schön Gesund
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: 17MB82S-3.jpg ( 635.8 KB )
Titel: Board 17MB82S
Information:
Dateiname: VES390UNDA-01.jpg ( 660.31 KB )
Titel: VES390UNDA-01
Information:
Zuckerbiene
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 774
Dabei seit: 01 / 2013
Karma: 10
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Telefunken D39F182N2 Ohne Funktion Led Blink 7x beim einschalten 9x beim Ausschalten

 · 
Gepostet: 24.03.2020 - 17:40 Uhr  ·  #2
headysbrain
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 33
Dabei seit: 11 / 2007
Karma: 2
Betreff:

Re: Telefunken D39F182N2 Ohne Funktion Led Blink 7x beim einschalten 9x beim Ausschalten

 · 
Gepostet: 24.03.2020 - 17:58 Uhr  ·  #3
Welcher Chip wird beim coreupdate beschrieben? Es können ja nicht die U10 U12 sein weil coreupdate ist ja universal für alle 17MB82S Boards ist. Wiederum beim U10 U12 sind die ja nicht universal da die genau nach dem eingebauten Panel passen muß.

Ich gehe von aus bin mir aber nicht sicher wenn man das Panel Kabel abklemmt und der TV Starten würde (ohne Bild) und dann müsste ja über z.b. der Kopfhörer Buchse oder über den Lautsprecher Musik kommen die Per HDMI eingespielt wird tut es aber nicht deswegen glaube ich nicht das es an den LEDs liegt.

Edit:
So wie du schreibst meinst du das U10 U12 beschrieben werden aber die Daten für das DisplayPannel nicht angetastet werden?
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 46
Beiträge: 7372
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 347
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Telefunken D39F182N2 Ohne Funktion Led Blink 7x beim einschalten 9x beim Ausschalten

 · 
Gepostet: 25.03.2020 - 14:49 Uhr  ·  #4
headysbrain
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 33
Dabei seit: 11 / 2007
Karma: 2
Betreff:

Re: Telefunken D39F182N2 Ohne Funktion Led Blink 7x beim einschalten 9x beim Ausschalten

 · 
Gepostet: 05.04.2020 - 21:45 Uhr  ·  #5
Kurze Rückinfo, es war das backlite ,
eine Led war defekt auf einen Streifen, der Streifen zog ca 85V die Heilen ca 25Volt

Danke nochmals für die infos von euch
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 46
Beiträge: 7372
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 347
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Telefunken D39F182N2 Ohne Funktion Led Blink 7x beim einschalten 9x beim Ausschalten

 · 
Gepostet: 07.04.2020 - 01:20 Uhr  ·  #6
ayhan yılmaz
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Türkisch
Alter: 46
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Telefunken D39F182N2 Ohne Funktion Led Blink 7x beim einschalten 9x beim Ausschalten

 · 
Gepostet: 24.04.2020 - 23:41 Uhr  ·  #7
Hallo. Sie die Wiederherstellungssoftware installiert?Die Stanby-LED blinkt, wenn der Tuner eine Fehlfunktion aufweist.
Telefunken D39F182N2-VES390UNDA-01 Probieren Sie die Dump-Datei u10 und u12 aus
https://we.tl/t-tFRPsg8Lu4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0