schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Telefunken D40F182N3C Led hintergrundbeleuchtung geht nicht



Azzuro2201 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2018
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Telefunken D40F182N3C Led hintergrundbeleuchtung geht nicht  -  Gepostet: 07.11.2018 - 12:51 Uhr  -  
Hersteller: Telefunken

Typenbezeichnung: D40F182N3C

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Led hintergrundbeleuchtung geht nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an alle!
Die Hintergrundbeleuchtung von meinem LED Telefunken D40F182N3C hat wohl den Geist aufgegeben, Ton ist da nur das Bild fehlt.
Hab den test mit der Taschenlampe gemacht, und siehe da, man sieht was :lol:
Also habe ich den TV aufgeschraubt, alles abgemacht, und gehofft, dass nur 1 oder 2 LEDs kaputt sind, aber... Jetzt kommt das fette ABER... Es sind 9 LEDs kaputt, hier mal eine da mal 2 da mal 3 usw, auf jeden Fall sind alle 5 LED Streifen betroffen.
Jetzt meine Frage, was wäre günstiger, Ein neues Set?
Oder das ganze mit einem Repair Kit zu pflicken?
Foto lade ich gleich hoch
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.11.2018 - 14:41 Uhr von Azzuro2201.
nach unten nach oben
Zuckerbiene offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 6
Alter:
Beiträge: 439
Dabei seit: 01 / 2013
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Telefunken D40F182N3C Led hintergrundbeleuchtung geht nicht   -  Gepostet: 07.11.2018 - 13:38 Uhr  -  
musst du sehen wie teuer es ist. die Streifen.
ich habe auch schon 7-8 gewechselt in einem TV weil die Streifen zu teuer waren.
nach unten nach oben
Azzuro2201 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2018
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Telefunken D40F182N3C Led hintergrundbeleuchtung geht nicht   -  Gepostet: 07.11.2018 - 13:46 Uhr  -  
Also das Set Ves400unds-03, was ich benötige, kostet neu 80 €, naja ich denke ich tausche dann nur die kaputten LED, s
Aber schon krass, 9 Stück, wie soll das gehen
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 316
Alter: 45
Beiträge: 6119
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Telefunken D40F182N3C Led hintergrundbeleuchtung geht nicht  -  Gepostet: 10.11.2018 - 16:33 Uhr  -  
grundig-service-anleitung-blinkcode--t61847.html

Dort sind auch Bilder verschiedener Panels.


LG Thomas
Einige verstehen es nicht, ich lösche die SW Anfragen über PN und lese sie nicht, bitte im Forum nachfragen



Suche Teile !!!!
DPS-298CP alle Versionen
Module PREISSTURZ,Ersatzteile und LED Leisten
Suche Service Manual Sharp Chassis
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.11.2018 - 17:09 Uhr von thommyX.
nach unten nach oben
hamster690 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  DÜREN
Karma: 2
Alter:
Beiträge: 188
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff: Telefunken D40F182N3C Led  -  Gepostet: 22.12.2018 - 15:23 Uhr  -  
Hallo
Die LEDS haste ja jetzt .Es wäre mal schön wenn du dich bei mir meldes . :-|
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 16.01.2019 - 17:56