Telefunken D42F275B3C LED Backlight fällt nach Betriebszeit aus

Diskutiere Telefunken D42F275B3C LED Backlight fällt nach Betriebszeit aus im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: D42F275B3C Inverter: Netzteil Chassi: 17IPS71 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED Backlight...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Receiverlöter

Benutzer
Registriert
27.11.2012
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Telefunken

Typenbezeichnung: D42F275B3C

Inverter: Netzteil

Chassi: 17IPS71

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED Backlight fällt nach Betriebszeit aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo! Nun steht der nächste Kasten mit nicht eindeutigem Fehler hier:
Das ist ein Telefunken (Vestel) 42 Zöller, D42F275B3C mit Netzteil 17IPS71. Lt. Kunden soll das Gerät nach einiger Zeit dunkel werden, Ton bleibt. Der Fehler trat hier nur ein einziges Mal auf.
Ich konnte den Fehler nun bei geöffnetem Gerät 2-3x reproduzieren wenn ich das NT stark erwärmt habe, hatte das Gefühl das bei Erwärmung der NT Unterseite der Fehler etwas schneller kam.
Das Backlight fällt dann komplett aus und kommt auch nach Abkühlung nicht wieder sondern erst wenn ich das Gerät 1x kurz ausgeschaltet habe.
Habe es heute nochmal versucht aber da konnte ich das NT noch so heiss machen das Backlight blieb an.
Gibt es in dem NT Bauteile die für den Fehler bekannt sind? Oder verenne ich mich da und es ist doch ein LED-Stripe der da aussetzt? (ich mache mit dem NT ja auch die Blechwanne vom Display warm...)
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das Netzteil ist eigentlich nicht anfällig, vlt. mal nach kalten Lötstellen suchen sond ist es meist das Backlight.

LG THomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken D42F275B3C LED Backlight fällt nach Betriebszeit aus

Ähnliche Themen

Telefunken D32H278R3 LED Backlight leuchtet nicht

Telefunken D39F182N2 Ohne Funktion Led Blink 7x beim einschalten 9x beim Ausschalten

Vestel 17IPS11 - Kein Backlight - LEDs sind ok

Panasonic TX-L37EW30 Satus LED blinkt 1x rot

Telefunken D32H127N2 LED Blinkt 10 mal rot danach aus

Oben