Telefunken D49F283N3C Hintergrundbeleuchtung defekt - woher Ersatz?

Diskutiere Telefunken D49F283N3C Hintergrundbeleuchtung defekt - woher Ersatz? im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: D49F283N3C Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hintergrundbeleuchtung defekt -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jaifraic

Benutzer
Registriert
14.05.2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Telefunken

Typenbezeichnung: D49F283N3C

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hintergrundbeleuchtung defekt - woher Ersatz?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Moin,

nachdem ich beim googlen in anderen Reparatur-Fragen schon ab und zu über dieses Forum gestolpert bin muss ich mich jetzt doch anmelden, weil ich selber nichts finde:

Der Fernseher meiner Eltern - Telefunken D49F283N3C zeigt kein Bild mehr. Ton geht aber noch und auf die Fernbedienung reagiert er auch noch. Per telefonischer Ferndiagnose bin ich jetzt zu dem Schluss gekommen, dass die Hintergrundbeleuchtung defekt ist. Wenn mit einer Taschenlampe draufgeleuchtet wird, dann ist das Bild zu sehen.

Das ist ja auch ein Fehler der öfter mal vorkommt, dass da ein Streifen der Hintergrundbeleuchtung ausfällt bzw. eine LED durchbrennt. Leider finde ich aber keinen Ersatz für dieses Gerät. Kann mir hier wer weiterhelfen?

Ich würde nämlich die nämlich gerne vorher organisieren, damit ich alles in einer Reise zu meinen Eltern gewuppt bekomme ;)
Bei Ebay-Kleinanzeigen gibt es nur eine drei Jahre alte Anzeige von jemandem, der Ersatzteile aus einem ausgeschlachteten Gerät verkauft, da habe ich mich gestern auch schon gemeldet, aber noch keine Antwort bekommen. Da gibt es auch ein Foto, aber leider nicht gut genug, um die Beschriftung zu erkennen. Ich habe einen Ausschnitt davon angehangen.

Beste Grüße und vielen Dank schon ein Mal
Jan
 

Anhänge

  • telefunken.png
    telefunken.png
    904,7 KB · Aufrufe: 422
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
23304421 googeln. Original Vestel Nummer für VES490UNDL-2D-N01

LG Thomas
 
J

jaifraic

Benutzer
Registriert
14.05.2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Super, vielen Dank. Damit finde ich schon mal mehr!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken D49F283N3C Hintergrundbeleuchtung defekt - woher Ersatz?

Ähnliche Themen

Samsung UE65RU7179U Panelbruch - Reparatur mit Teilen vom NU7179 möglich?

Oben