Telefunken DF442E Schaltet selbst aus

Diskutiere Telefunken DF442E Schaltet selbst aus im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: DF442E Chassi: ICC 19-2H kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet selbst aus Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

telefunken

Benutzer
Registriert
05.07.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Telefunken

Typenbezeichnung: DF442E

Chassi: ICC 19-2H

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet selbst aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo zusammen,
mein Fernseher der Marke Telefunken DF 442 E, 100 Hz geht nach dem
Einschalten (Kaltstart) nach ca 5-10 Minuten aus und die rote LED leuchtet dauerhaft für 3-4 Sek. Danach "springt" die LED für
2-3 Sek. auf gelb um (bis jetzt ist alles normal) und schließlich sollte die LED auf grün umspringen und die Bildröhre hell werden.
Leider fängt nun das ganze ein zweites mal wieder von vorne an. Rote LED leuchtet dauerhaft für 3-4 Sek. Danach "springt" die LED für 2-3 Sek. auf gelb um. Nach dem 2. Startversuch blinkt die rote LED schnell, ca. mit 3-4 Hz dauerhaft. Das blinken ist kein Fehlercode.
Nun muss der Fernseher von Stromnetz getrennt und nach einer Wartezeit von ca. 2 Minuten wieder eingeschaltet
werden.
Mal startet er jetzt ganz normal und läuft jetz für Stunden, mal muss ich das 5-6 mal wiederholen.

Hat jemand einen Reparaturtipp, kann mir jemand helfen??
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Hi, welche Untersuchungen wurden durchgeführt!!!
 
G

Guestuser

Gast
Ich würde ihn sicherheitshalber mal nach löten.
 
T

telefunken

Benutzer
Registriert
05.07.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
es wurden alle Platinen vom Staub befreit, und die Lötstellen visuell überprüft. Es konnte keine offensichtliche "kalte Lötstelle"
gefunden werden. Nachgelötet wurde nichts. Die Steckkontakte habe ich nachgedrückt. keine Verbesserung.

Hat jemand einen Vorschlag in welche Richtung ich schauen soll?
 
G

Guestuser

Gast
und die Lötstellen visuell überprüft

Das reicht leider nicht aus, kalte Lötstellen kann man leider fast nie sehen.
Wenn du mir nicht glaubst dann mach ein Lampentest.
 
T

telefunken

Benutzer
Registriert
05.07.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Andy52,

was ist ein Lampentest? und wie macht man den?
 
T

telefunken

Benutzer
Registriert
05.07.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke! Andy52, werde den Versuch in den nächsten Tagen durchführen.

In welchen Geräten ist das Chasis ICC19 noch verbaut??. Vielleicht finde ich hier noch weitere Vorschläge.
Zur Zeit spinnt die Kiste wieder total. Erst nach dem kräftigen Anklopfen auf das Gehäuse seitlich links (von vorne gesehen) läuft er wieder. Da muss ein Wackelkontakt drauf sein, den ich einfach nicht sehe.
Hatt jemand beim Chasis ICC19 Erfahrung mit Wackelkontakten ??
 
P

philivw

Gast
Hallo

ich bin neu hier im forum und weiß ned wie man ein neues topic öffnet.
darum frag ich hier:

Ich habe auch den Telefunken DF442E und ich möchte mir bald eine Xbox 360 anschaffen!
Meint ihr, das ist eine gute Idee?
Es ist ja eine Rö´hre aber hat ja auch Scart-Anschluss

Danke schon mal für die antworten
euer Philipp
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Was soll denn an dem Telefunken schlecht sein ?
Wenn du noch ein gutes Bild dann kannst du den auch dafür nehmen.
 
P

philivw

Gast
aha, aber hat der Telefunken einen Scart-Eingang mit RGB-Funktion?
konnte bisher nur den Scart-Eingang entdecken!
gruß philipp

P.S.: was meinst du mit "Wenn du noch ein gutes Bild dann kannst du den auch dafür nehmen." ????????
 
E

EM2-Gott

Gast
philivw schrieb:
aha, aber hat der Telefunken einen Scart-Eingang mit RGB-Funktion?
konnte bisher nur den Scart-Eingang entdecken!
gruß philipp

P.S.: was meinst du mit "Wenn du noch ein gutes Bild dann kannst du den auch dafür nehmen." ????????

AV1 sollte in jedem Fall RGB-tauglich sein
 
P

philivw

Gast
Wie viel hz hat denn der Telefunken??
Also vorne steht 100 Hz drauf hab aber von einem freund gehört, dass das nur die neuesten Fernseher(wohlbemerkt LCD oder Plasma) haben ?!
mfg phil
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

Lötstellen der Featurebox nachlöten, ebenfalls die der Spannungsregler auf dem Kühlblech,

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken DF442E Schaltet selbst aus

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Samsung UE55ES8090 Schaltet sich sporadisch aus und wieder an

Whirlpool für Ikea DWH B00 W DWH B00 W bricht nach ca. 30min ab, piept, kein Fehlercode

Whirlpool ADG 6450/4 IX Startet mit Abpumpen, zieht Wasser, springt nicht an, pump ab, schaltet sich ab

Grundig TV 43 GFB 6621 Vom Standbild zum Schwarzbild + Kein Ton = LED Leuchtet beim Einstecken in die Steckdose, mehr nicht.

Oben