Telefunken DH540KE ICC19

Diskutiere Telefunken DH540KE ICC19 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: DH540KE Chassi: ICC19...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TVRepHB

Gast
Hersteller: Telefunken
Typenbezeichnung: DH540KE
Chassi: ICC19

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, habe ein Problem mit meinen Telefunken Fernseher und hoffe auf Eure Hilfe!
Durch das Bild ziehen sich starke weiße Schatten, besonders bei hellen Bildern!
Habe in anderen Foren schon einen ähnlichen Fehler gesehen, leider ohne einen Reparatur Tip dazu!

Freue mich über jeden Beitrag! Vielen Dank im voraus!
 
M

MBGucky

Benutzer
Registriert
01.08.2007
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Hi,

kannst Du vllt. ein Bild von dem Fehler machen? Ist sonst ein wenig schwierig.

Werden die Schatten weniger, wenn Du den Kontrast runterregelst?
 
T

TVRepHB

Gast
Hallo und vielen dank für die Antwort. Wenn ich den Kontrast höher stelle, dann ändert sich nicht viel ... anbei ein Foto ... ich hoffe Du kannst damit etwas anfangen ...
 
T

TVRepHB

Gast
ICC19

 
M

MBGucky

Benutzer
Registriert
01.08.2007
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Hi. Das Foto kam wohl nich mit...

und den Kontrast solltest Du eigentlich eher runterregeln ;) versuchs ruhig mal so weit, daß Du nicht mehr viel vom Bild erkennst.
 
T

TVRepHB

Gast
Hallo nochmal,
also auch wenn ich den Kontrast runter drehe, die Schatten, bzw. Fahnen
bleiben wie auf den Bild zu sehen.
Am stärksten treten die Schatten auf, wenn z.B. schwarze oder dunkle Schriften oder Bilder zu sehen sind, wie auf den Foto. Habe bereits vergeblich das RGB IC gewechselt. Auch ist es kein termischer Fehler.
 
M

MBGucky

Benutzer
Registriert
01.08.2007
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Dein Bild kam zeitgleich mit meinem Posting an. Ist n andrer Fehler als ich dachte. Kann ich leider auch nix mit anfangen. Aber vllt. weiss ja jemand anderes nen Rat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken DH540KE ICC19

Ähnliche Themen

Telefunken L40F278X3CW-3DU Nach 20 sec Bild Weg Ton Da.

Samsung UE55M6399AU Curved nur horizontales halbes Bild zu sehen

Panasonic TX-55CXW804 TX-55CXW804 - Weißer Fleck im Bild (kein clouding)

Telefunken T32R900 Servicemenü, Default-Kanal

Privileg (Quelle) Sensation 9360 Programm bricht nach Spülg

Oben