Telefunken DH540ME3 dunkler vertikaler Streifen in Bildmitte

Diskutiere Telefunken DH540ME3 dunkler vertikaler Streifen in Bildmitte im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: DH540ME3 Chassi: ICC19 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): dunkler vertikaler Streifen in Bildmitte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

holger111

Benutzer
Registriert
13.09.2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Telefunken

Typenbezeichnung: DH540ME3

Chassi: ICC19

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): dunkler vertikaler Streifen in Bildmitte

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Das Gerät kam mit einem defekten Zeilentrafo zu mir, der Trafo wurde erfolgreich durch einen Ersatztrafo ausgetauscht, und das Gerät funktioniert seitdem wieder. Auffällig bleibt ein vertikaler dunkler Saum in der Bildmitte, den man bei schwach eingestelltem Kontrast und stark aufgedrehter Helligkeit besonders gut sieht, ansonsten ist dieser Saum eher unauffällig.

Falls dieser Fehler bekannt ist, bitte ich um Auskunft, wie dieser Fehler behoben wird. Elkos im Netzteil austauschen? Digibox defekt? Das möchte ich gerne wissen.

Viele Grüße, Holger
 
D

db3sa

Benutzer
Registriert
14.03.2009
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
7
>Hallo,

ob sich da jemand was vorstellen kann ??!!.
Vielleicht mal ein Bild ..


MfG
 
H

holger111

Benutzer
Registriert
13.09.2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
db3sa schrieb:
>Hallo,

ob sich da jemand was vorstellen kann ??!!.
Vielleicht mal ein Bild ..


MfG

Viel muß man sich da nicht drunter vorstellen. Einfach Helligkeit auf Maximum, Kontrast auf Minimum, damit erhält man einen grauen Bildschirm. Wenn das Grau nicht gleichmäßig über dessen ganze Fläche verteilt ist, sondern streifenweise dunkler und heller, sollte man sich vorstellen können, wie sich der Fehler darstellt.

Inzwischen habe ich durch geringfügige Verstimmung der Spulen LV312 und LV315, beide auf dem Videoboard, den Fehler behoben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken DH540ME3 dunkler vertikaler Streifen in Bildmitte

Ähnliche Themen

Telefunken DH540ME3 Defektes Videomodul

Telefunken T22K875 LCD hat hellen vertikalen Streifen in der

Panasonic TH-42PV45EHK Farbige, vertikale Streifen

Daewoo DTY 28 A8 nagelneuer TV zeigt vertikale Streifen

Oben