Telefunken L50F185N2V1 kein LAN Signal möglich

Diskutiere Telefunken L50F185N2V1 kein LAN Signal möglich im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: L50F185N2V1 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein LAN Signal möglich Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Hersteller: Telefunken

Typenbezeichnung: L50F185N2V1

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein LAN Signal möglich

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo. Hab nen Telefunken hier zu stehen, der so weit ok. ist, nur beim anschliessen vom Lan Kabel
bekomm ich keine Internetverbindung, obwohl angezeigt wird das Kabel verbunden ist.
Bin nicht sicher ob Softwareseitig was nicht stimmt oder Hardware defekt ist. 17MB95S-1 ist das Main.
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Ansonsten tausch ich das Main aus. Oder Firmwareupdate?
Wo kann man das her bekommen?

mfg. Micha
 
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hast du schon mal mit nem Computer probiert, ob das funzt. Falls es mit Kabel angeschlossen ist, wär mein Verdacht auf gekreuzte Leitungen, das dürfte zwar mittlerweile kein Problem mehr sein, aber weiss mans.
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
PC sowie jeder andere Fernseher funktioniert auch an dem Anschluss, deshalb geh ich schon von Hardwaredefekt aus.

mfg. Micha
 
R

Radar1

Benutzer
Registriert
22.05.2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Zu wenige Angaben von Dir. DHPC am Router ein? Mit manueller Vergabe einer IP Adresse schon probiert? Kenne das Gerät nicht, auch WLAN vorhanden?
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Wie gesagt, am Router DHPC . Es läuft doch jedes andere Gerät auch an dem LAN. TV wird erkannt, meldet auch das Netzwerkkabel ist verbunden
nur keine Internetverbindung möglich. An der Lan Buchse im TV sind zwei LEDs eine grün die dauerhaft leuchtet, daneben orange die eben nur
blinkt was mich eben wundert. Wlan kann man wohl nutzen, aber nur über so einen Dongle den man sich extra zulegen müsste.

mfg. Micha
 
R

Radar1

Benutzer
Registriert
22.05.2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn im TV selbst kein WLAN eingebaut, vergiss das. Im Router ist der TV mit einer IP-Adresse gelistet? Wenn ja, dann mal über den PC "anpingen" und schauen was die "Antwort" ist.. Ich würde am TV mal manuell (nicht DHCP) eine zum Router passende und nicht benutzte IP vergeben. Musst natürlich den Rest, Getaway & DNS (Namensserver) = IP-Adresse vom Router und Netzmaske (255.255.255.0) eingeben. Wenn der TV im Netzwerk erkannt aber keine Verbindung ins Internet möglich ist, meistens ein Problem mit den "Namensserver" DNS. Alternativ kannst dort auch mal die IP 8.8.8.8 (Google) statt der IP-Adresse vom Router probieren. TV's meist 100 Megabit-Netzwerk, sollte man zum Router vorzugsweise Patch- und keine Crossover-Netzwerkkabel benutzen. Du hast auch schon mal den TV in Standby gesetzt und für ein paar Minuten vom Stromnetz getrennt?
 
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
66
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Firewater schrieb:
TV wird erkannt, meldet auch das Netzwerkkabel ist verbunden nur keine Internetverbindung möglich.

Hatte das Gerät denn schon mal am LAN funktioniert?
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Hab das Gerät mit paar anderen günstig bekommen, deshalb kann ich nicht sagen ob es vorher funktioniert hat.
Wenn nicht wird der so wie er ist weiter gereicht für Nutzung im Garten oder sonstwie.

mfg. Micha
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Wen man so mitbekommt was da alles passiert mit diesen am Internet hängenden Geräten...ist vielleicht die "Ohne LAN"-Variante die Variante, die weiterhin am stabilsten läuft, ohne Update-Probleme usw.?
Gruselig die Vorstellung, was mit all den famosen "IoT"-Geräten mal passieren wird. Schön, daß ich über den Inhalt meines Kühlschrankes noch selber acht geben kann und muß.
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Ja ich denk dann auch mal das ich das Gerät so belassen werde. Hab schliesslich noch eine 65Zoll Baustelle hier stehen die auch zu viel Platz
weg nimmt. Ja und mit dem Kühlschrank das ist wohl war.
mfg. Micha
 
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
66
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Firewater schrieb:
Wenn nicht wird der so wie er ist weiter gereicht für Nutzung im Garten oder sonstwie.

Für mich sind die Smart-Funktionen der TVs eher überbewertet. Nach wenigen Jahren gibt es keine Apps mehr und der LAN-Anschluß hat keine Funktion mehr. TV heißt dennoch Smart... Habe das ich hier bei einem Panasonic Plasma der 30er Reihe.

Dann lieber FireTvStick oder Konsorten wenn man es denn braucht.

65er Baustellen sind nett, kenne ich :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken L50F185N2V1 kein LAN Signal möglich

Ähnliche Themen

Samsung UE40F6640 Smart Hub Einrichtung geht nicht

daynamic WR1002RZ Verstärkung obwohl Stromkabel in Audio-Out

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben