Telefunken LCD TV Bildschirm Schwarz aber Ton

Diskutiere Telefunken LCD TV Bildschirm Schwarz aber Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: LCD TV Chassi: D39F265B3Cw kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildschirm Schwarz aber Ton Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kater01

Neuling
Registriert
30.11.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Telefunken

Typenbezeichnung: LCD TV

Chassi: D39F265B3Cw

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildschirm Schwarz aber Ton

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Ich habe ein kleines Problem mit meinem TV. Vor 8 Wochen hat es angefangen das mit unterm schauen der Bildschirm auf einmal schwarz wurde. Habe den ausgemacht wieder an und es ging. Der Fall kam aber immer öfters und häufiger. Habe dan über externe Festplatte geschaut da ging es am Anfang. Auch da ist es dan immer wieder aufgetaucht. Als der Bildschirm dan nur noch schwarz wahr habe ich ein Techniker angerufen der auch da wahr und meinte es ist die Hintergrundbeleuchtung. Habe die von 95% auf 25% runter gemacht und es ging. Jetzt bin ich bei 20% und es kommt immer öfters. Erst wahr das Bild nur rechts dunkler als links und seit heute ist es links dunkel und rechts hell. Bevor ich mir einen neuen kaufen muss will ich versuchen den zu retten.

Sind es echt die led oder könnte es auch nur das Netzteil sein. Und wie kann ich das raus bekommen? Der Techniker meinte das ich die led nicht tauschen kann da ich nur von vorne ran komme. Und er möchte den haben wenn ich mir einen neuen kauf was mir komisch vorkommt.

Ich danke schon mal im voraus für die Hilfe und Antworten.

Lg Thomas

P.S. habe den vom Strom genommen über Nacht und auch nach Update suchen lassen. Auch Kabel von den anderen Geräten getauscht. Nichts geholfen.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Dass sind die LEDs, die ein Problem machen. diese sporadischen Ausfälle hatte ich auch, nach LED-Tausch ist wieder alles gut. Ist eben ein thermischer Effekt, den Du da siehst.
Die LEDs lassen sich normalerweise tauschen, das "wie" wurde hier in sehr vielen Beiträgen schon oft beschrieben. Klar muß dazu das Panel ausgebaut und zerlegt werden..und da ist immer die Gefahr von Bruch bzw. Abreißen der Flexstreifen dabei...aber defekt ist er ja eh schon.
Ich würde übrigens die kompletten Streifen tauschen, wenn das Gerät schon älter ist.
Nur Mut!


P.S.: Das Wörtchen "war" als Vergangenheitsform von "sein" schreibt sich ohne "h". Mit "h" ist es das Gegegenteil von "falsch" :augenrollen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken LCD TV Bildschirm Schwarz aber Ton

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Philips 43PUS6501/12 schwarzer Bildschirm

Samsung 941MW LCD-TV - Bild wird gleich wieder schwarz, Ton bleibt. Fehler? Samsung 941MW Bild nach 1s schwarz, Ton bliebt

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Telefunken D32H125A3 kein Bild jedoch Ton vorhanden

Oben