Telefunken P440 NV Bildprobleme

Diskutiere Telefunken P440 NV Bildprobleme im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Als erstes muß ich mal sagen, dass ich keine Ahnung vom Innenleben eines Fernsehers habe. Das Problem bei meinem ist, dass er sehr oft beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

weisserteufel

Gast
Als erstes muß ich mal sagen, dass ich keine Ahnung vom Innenleben eines Fernsehers habe.
Das Problem bei meinem ist, dass er sehr oft beim Einschalten ein dunkles Bild wiedergibt. Nach einer gewissen Dauer, diese kann von 1h bis 6h sein, wechselt er dann wieder in das normale Bild und ist ein Top-Fernseher.
Woran kann es liegen? Was kann man dagegen machen? Ist der noch zu retten?
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo,

da gibts mehrere Möglichkeiten:

Es kann sein dass im Heizkreis irgend ne kalte Lötstelle.
Somit fällt die Heizung sein.

Knistert er wenn das Bild kommt ?
Dann kanns an der Hochspannung liegen.

Nächste Möglichkeit wäre der Ug2 Kreis.

Kommt das Bild schlagartig oder wird es langsam heller??
Wenns so ist dann vermute ich Punkt 1.

Gruss Alde :D

PS: Das heisst jetzt aber nicht dass Du anfangen sollst am ZV rumzuschrauben.Gerade in den beschriebenen Stufen herrschen hohe Spannungen!!!Vielleicht doch gleich nen Fachmann....
 
W

weisserteufel

Gast
Wenn das Bild heller wird, gbit es zwei Verläufe die ich beobachten konnte. Zum einen wird das Bild schlagartig heller. Zum anderen kam es auch schon vor, dass das Bild eine Zeit lang, ca. 5 Minuten, von hell nach dunkel schwankt, mit Zwischenstufen und dann letztendlich bei hell bleibt.

Edit: Er knistert nicht.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Somit schliesse ich Fehler im Heizkreis aus.

Ebenfalls Hochspannung - auch ok.

Im Schirmgitterkreis könnte der Fehler evtl. sein.

Wenn das Bild dunkel wird,ist es schwarz oder sieht man noch die Farben leicht durchschimmern?

Und wenn es hell wird , ist das Bild dann ok oder ist es núr hell weiss??

Reagiert er auf Erschütterungen?

Meld Dich nochmal.....

Gruss Alde :P
 
W

weisserteufel

Gast
Wenn das Bild dunkel ist, dann sieht man nochwas, vorrausgesetzt man stellt die Helligkeit auf Maximum und den Kontrast auf fast Minimum. Ist halt ein dunkles unschönes Bild.
Mit hellem Bild meine ich ein ganz normales Bild. Ich nenn das bloß hell, weil es im Gegensatz zum dunklen Bild, hell ist. ;-)
Auf Erschütterungen reagiert er nicht. Also auf normale Schläge jedenfalls nicht.
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
hi, so wie ich das beurteile kommst du bei diesem fehler nicht weiter, da es wharscheinlich ins eingemachte geht. du solltest dir einen händler deines vertrauens suchen.

gruß
luke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken P440 NV Bildprobleme

Ähnliche Themen

Grundig 50 GUB 7022 Bild verschwommen und Flackert

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

LG Electronics LG E2411T-BN Bild li. unten wird dunkel, z.T

Telefunken Palcolor P440 NV Bild Vertikal verschoben

Oben