Telefunken P540 NV Chassi 618A kein Videotext

Diskutiere Telefunken P540 NV Chassi 618A kein Videotext im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Fernseher Typenbezeichnung: PAL Color P540 NV Chassi: 618 A...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

shorty131166

Gast
Blutiger Anfänger braucht Hilfe.

Habe einen P 540 NV geerbt. Funktioniert einwandfrei, aber leider nur 20 Minuten; dann geht das Gerät immer wieder aus.
Da ich keine Bedienungsanleitung habe, denke ich, dass es vielleicht so ein "sleep in Modus" ist, oder wie auch immer.
Hat jemand einen guten Tipp.

<a href="mailto:**********">**********</a>

Palcolor P540 NV Telefunken *schaltet ab*



logoft schrieb:
Hersteller: Telefunken Fernseher
Typenbezeichnung: PAL Color P540 NV
Chassi: 618 A

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,

brauche eine Auskunft. Ich habe den Fernseher, bekomme aber kein VT über Scart. Meine Vermutung ist, daß der Fernseher zu alt ist. VT kam früher über den 2 poligen Antennen-Rundstecker.

Hintergrund, ich habe mir DVBT geholt und bekomme kein Videotext. Kann mir da jemand seine Erfahrung mitteilen?

Danke
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

ein gutes beispiel sind digitale satreceiver die wenn sie nur über scart betrieben werden ebenfalls text ausstrahlen können
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
shorty131166 schrieb:
Blutiger Anfänger braucht Hilfe.
Habe einen P 540 NV geerbt. Funktioniert einwandfrei, aber leider nur 20 Minuten; dann geht das Gerät immer wieder aus.
Da ich keine Bedienungsanleitung habe, denke ich, dass es vielleicht so ein "sleep in Modus" ist, oder wie auch immer.
Hat jemand einen guten Tipp.

Das sieht wohl eher nach einem Chassis aus, das einmal gründlich nachgelötet gehört. Falls Du über einigermaßen gute Lötkenntnisse, entsprechende Ausrüstung und ein Mindestmaß an technischer Begabung verfügst, kannst Du das selber bewekstelligen. Ansonsten einen Fachmann beauftragen.

EDIT: Frage mich soeben: Warum postest Du Deine Fragen 2x :shock: :shock: :shock:

lg.

jahnservice
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken P540 NV Chassi 618A kein Videotext

Ähnliche Themen

Philips 47PFL6097K/12 Layer1 Code 3 Netzteil Fehler ?

Grundig ST70-5108/8 Dolby Farbe plötzlich weg via Scart

Telefunken PalColor 8500MV Unregelmäßige Ein-/Ausschaltung,

Telefunken Palcolor P440 NV Bild Vertikal verschoben

PHILIPS 28PT7106/12 Schwarze Balken oben + unten

Oben