Telefunken P540 NV Palcolor P540 NV Telefunken *schaltet ab*

Diskutiere Telefunken P540 NV Palcolor P540 NV Telefunken *schaltet ab* im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: P540 NV Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Palcolor P540 NV Telefunken *schaltet ab*...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

shorty131166

Gast
Hersteller: Telefunken

Typenbezeichnung: P540 NV

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Palcolor P540 NV Telefunken *schaltet ab*

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Blutiger Anfänger braucht Hilfe.

Habe einen P 540 NV geerbt. Funktioniert einwandfrei, aber leider nur 20 Minuten; dann geht das Gerät immer wieder aus.
Da ich keine Bedienungsanleitung habe, denke ich, dass es vielleicht so ein "sleep in Modus" ist, oder wie auch immer.
Hat jemand einen guten Tipp.

<a href="mailto:**********">**********</a>

Palcolor P540 NV Telefunken *schaltet ab*
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Hi, Chassis steht auf RÜCKWAND... 618. Hallo, shorty, da ist eine gute und gründliche Lötung angesagt, das ist wichtig, den Trafo, Zeile, NT- LP, alle PINS, Massen, rechte Seite zur Hochspannungstufe, wenn das Chassis hoch steht, ist der DST rechts oben, da muß wirklich grob alles nachgelötet werden, auch am HOT- Transistor, der ist auf Kühlblech- rechts. Ebenso, ein gutes Nachlöten unten im Netzteil, NT ist mit einer Verkleidung versehen, schaut man von oben, rechts unten zur BRöhre. Ablenkstufe nicht vergessen, DL21-- ESM 740G1- drei PINS, auch sauber nachlöten. Gute TIPPS sind immer da, ich hoffe, diese können umgesetzt werden. Wünsche Erfolg, mfg-peter
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
Funkenschmied schrieb:
Hi, Chassis steht auf RÜCKWAND... 618. Hallo, shorty, da ist eine gute und gründliche Lötung angesagt, das ist wichtig, den Trafo, Zeile, NT- LP, alle PINS, Massen, rechte Seite zur Hochspannungstufe, wenn das Chassis hoch steht, ist der DST rechts oben, da muß wirklich grob alles nachgelötet werden, auch am HOT- Transistor, der ist auf Kühlblech- rechts. Ebenso, ein gutes Nachlöten unten im Netzteil, NT ist mit einer Verkleidung versehen, schaut man von oben, rechts unten zur BRöhre. Ablenkstufe nicht vergessen, DL21-- ESM 740G1- drei PINS, auch sauber nachlöten. Gute TIPPS sind immer da, ich hoffe, diese können umgesetzt werden. Wünsche Erfolg, mfg-peter

alles korrekt nur wenn du anfänger bist und dir die begriffe nix sagen solltest du dich an eine werkstatt wenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken P540 NV Palcolor P540 NV Telefunken *schaltet ab*

Ähnliche Themen

Siemens IQ 700 schaltet sich innerhalb des Programmzykluswechsel ab

Samsung UE40F6340SSXZG Version 05 TV schaltet sich nach ca. 1 Minute in den Standby-Modus

Siemens WM E 14.44 bzw WM14E443 F17, Programm bricht ab

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Siemens WT 44 E 100/5 Trockner schaltet nach kurzer Zeit ab

Oben