Telefunken PALcolor S 440 E Infrarot Empfänger defekt

Diskutiere Telefunken PALcolor S 440 E Infrarot Empfänger defekt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: PALcolor S 440 E Chassi: CJ1026412 / ICC9 RC 1350 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Infrarot...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PHANTOMIAS

Benutzer
Registriert
21.07.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Telefunken

Typenbezeichnung: PALcolor S 440 E

Chassi: CJ1026412 / ICC9 RC 1350

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Infrarot Empfänger defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an alle!

Ich habe ein Telefunken PALcolor S 440 E. Seit ca. 4 Wochen funktioniert die Fernbedienung nicht mehr. Ich dachte zuerst, dass es die Fernbedienung sei, die ihren Geist aufgegeben hat. So habe ich mir über ebay noch eine gebrauchte Fernbedienung gekauft.
Aber auch mit dieser kann ich das Gerät nicht mehr bedienen.

Der Infrarot-Sender beider Fernbedienungen scheint noch zu funktionieren, da wenn ich mit meiner Handy-Kamera draufschaue ich weißes Licht sehe. Somit müsste ja zumindest etwas abgestrahlt werden.

Ich denke nun, dass der IR-Empfänger im Gerät defekt ist.
Habe ich eine Möglichkeit das zu reparieren?

Als technischen Hintergrund: Ich studiere E-Technik.

Gruß PHANTOMER
 
G

Guestuser

Gast
Hallo

Prozessor: IR001?? Bau den IR mal aus vielleicht Unterbrechung, mal nachlöten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken PALcolor S 440 E Infrarot Empfänger defekt

Ähnliche Themen

TELEFUNKEN PALcolor S 440 C Blink Licht

Telefunken S 440 E - IR-Empfänger reagiert nicht mehr so gut

Telefunken Palcolor S 440. Hilfe. WICHTIG!

Telefunken PALcolor S 590 DM schaltet einfach ab

Oben