Telefunken Palcolor S 590 Chassis ICC11

Diskutiere Telefunken Palcolor S 590 Chassis ICC11 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi! Ich habe einen Telefunken Palcolor S 590 mit Chassis ICC1160 und das Bild ist total unscharf. Nach ein paar Minuten betrieb knistert er in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BOFH

Gast
Hi!

Ich habe einen Telefunken Palcolor S 590 mit Chassis ICC1160 und das Bild ist total unscharf. Nach ein paar Minuten betrieb knistert er in der nähe des Zeilentrafos. Beim Knistern ist das Bild dann immer wieder ganz kurz scharf.

Hat jemand eine Idee? Und vielleicht ein Schaltbild für mich? :wink:

DANKE!

Gruß
Jan
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

vielleicht der Focus Regler am DST defekt bzw. kalte Lötstelle in der Nähe des Zeilentrafos. Kannst während des "Knisterns" Überschläge entdecken (Funken die aus dem Zeilentrafo auf andere Bauteile überspingen) ? Wenn ja , Trafo defekt....


Gruß
 
B

BOFH

Gast
Hi!

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde nachher mal alle Lötstellen in der Ecke checken. Funken kann ich aber keine entdecken. Einstellen am Focusregler bringt keine Veränderung. Kann man den Focusregler auch einzeln tauschen? Und falls der Trafo schrott ist, was kostet das Teil und wo kann ich es bekommen?

Gruß
Jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken Palcolor S 590 Chassis ICC11

Ähnliche Themen

Grundig 37 VLC 9040 S (LP29) Firmware updatet, geht wieder an, Bild verpixelt

Telefunken PalColor 8500MV Unregelmäßige Ein-/Ausschaltung,

Telefunken Palcolor S 5400 DM Gerät schaltet nicht ein - Sta

Telefunken PALColor 590 SV Weißer Flackernder Balken

Telefunken Palcolor S590 Brummen, fiepen, horizontale Streif

Oben